Ist es mit besonderer Technik aufzutauen, woran erkennt man, dass es nicht mehr gut ist, kann es beim auftauen schnell verderben? Ihr merkt schon, ich habe irgendwie Angst das Fleisch aufzutauen, zu Recht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, so schnell verdirbt das nicht! Zur Not taut man es in der Mikrowelle auf.
ich werf das ins heisse Wasser, wenn's schnell geh'n soll. Alle Familienmitglieder sind noch am Leben.
Luise am 7. April 2008 01:26 Grins.
wenn das Fleisch nicht verdorben war als du es eingefroren hast müsste es gut sein. Hackfleisch sollte man auch wenn es frisch vom Metzger ist sowieso noch am gleichen Tag verbrauchen weil es schnell verdirbt. Also wenn du es auftaust schnell verbrauchen. Wenn es nach dem Auftauen oder beim Braten oder kochen stinken sollte dann ab in die Mülltonne dann ist es nicht mehr gut :-)

nimm es früh genug aus dem gefrierschrank und taue es im kühlschrank auf
Hättest hier fragen sollen, ob man Hackfleisch einfrieren kann. Je nach Antwort hättest du dir die Angst ersparen können :-)

wenn es schnell gehen soll, tau es in der Mikrowelle auf und direkt nach dem Auftauen zubereiten. Ansonsten immer im Kühlschrank auftauen, damit es kühl bleibt und Erreger wie Salmonellen sich nicht vermehren.
Raus hemen auf einen tiefen Teller legen und in den Kühlschrank stellen. Wenn ich Hackfleisch einfiere, mache ich immer ein flaches Paket maximal 3 - 4 cm hoch. Dann taut es schneller auf.