gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Muss ich beim Anwalt schon gleich bezahlen, auch wenn ich nur Fragen will, ob es sich lohnt vorzugehen ?

gefragt von littbarski am 02.02.2007 um 8:35 Uhr

Ich weiß nicht ob ich bei einem Fall Aussicht auf Erfolg habe. deswegen würde ich mich bei einem Anwalt gerne erst beraten lassen, bevor ich anfangen würde gerichtlich vorzugehen. Meine Rechtsschutzversicherung habe ich mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Kommen irgendwelche Kosten bei so einem "Beratungsgespräch" auf mich zu ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9245)
Versicherung (1829)
Anwalt (168)