Frage von Annnoonnymous, 31

Muss ich beim AMS gemeldet sein?

Hallo Leute, muss man denn beim AMS angemeldet sein? Ich würde mich gerne abmelden ich weiß aber nicht ob das geht. Ist das rechtswidrig? Kann mir was passieren wenn ich mich ohne einen signifikanten Grund, einfach so abmelde? Dass ich dann keine Versicherung hab, weiß ich schon.

Antwort
von Herb3472, 29

Wenn Du nicht auf Arbeitssuche bist und vom AMS keine Leistungen (Arbeitslosengeld, Notstandshilfe) mehr beziehen möchtest, hat niemand was dagegen, dass Du Dich vom AMS abmeldest.

Kommentar von Annnoonnymous ,

Das wollte ich wissen, danke! 

Antwort
von Girschdien, 31

http://www.ams.at/service-arbeitsuchende/beim-ams-abmelden

Kommentar von Annnoonnymous ,

Ja das ist mir schon klar, allerdings wenn man sich dort abmelden will, wollen die ein Grund kennen und dort muss man auch zusätzliche Dateien oder sonst welche Bestätigungen hochladen warum man sich abmeldet. Ich beziehe auch keine Beihilfe da ich frisch nach der Matura bin, will mir jetzt einfach Zeit für mich nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community