Muss ich bei Schulausflügen was beachten mit Diabetes?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte lass dich endlich umfassend schulen! Es kann nicht sein, dass eine Diabetikerin nicht weiß, wie es zu einer Unterzuckerung kommt!

Generell stimme ich dem zu, was schon geschrieben wurde: informiere Lehrer und Freunde. Es ist eine gute Idee auch Freunden Traubenzucker zu geben. Auch ein Päckchen Orangensaft kann eine gute Idee sein. Gerade wenn ihr viel herumgeht kann es leichter zu einer Unterzuckerung kommen. Ich hab auch meistens noch eine Banane oder ein Brot eingesteckt - das kann man gut essen, wenn man merkt, dass der Blutzucker am sinken ist. Ich würde an deiner Stelle auch wirklich regelmäßig und etwas häufiger messen. Kannst du schon gut einschätzen wie viel du für essen spritzen musst? Sonst nimm dir auch eine kleine Waage mit. Das Insulin wird es überleben, wenn es mal für einen Tag ungerührt ist - besser du lässt alles bei dir. Nimm von allem genug mit! Besser ein bisschen zu viel als ein bisschen zu wenig :)

Und hab viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
04.04.2016, 13:54

Danke :)

0

Du solltest den Betreuer / Lehrer über deine Krankheit informieren, vielleicht auch gute Schulfreunde, die dabei sind. Dann haben die ein Auge auf dich und erkennen Veränderungen, wenn dein Blutzucker schwankt. Ebenfalls solltest du deine regelmässigen Medikamente in ausreichender Menge (mit Reserve) mitnehmen und auch immer Traubenzucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
03.04.2016, 17:32

Ja die Lehrer wissen das auch meine Freunde.. und morgen erzähl der Klasse noch was zu tun is bei einer Unterzuckerung wie es dazu kommt. usw.. Traubenzucker habe ich immer dabei

1

Nein Abby, Du musst da nichts weiter beachten, nur das, was Du sonst auch tust. Messen, berechnen, spritzen. Du solltest natürlich Dein "Handwerkszeug" dabei haben. ;)

Also Messgerät, Testsreifen, Insulin und Pen. Wenn es sehr warm ist (ist es da aber noch nicht), sollte man Insulin bzw.den Pen mit einem Gelpack kühlen, da sich Insulin nicht über 30 Grad erhitzen sollte.

Es gibt Diabetikertaschen, die für sowas ein spezielles Fach haben und mit denen man seine benötigten Utensilien immer alle dabei hat.

Diese z. B. (die benutze ich auch):

http://www.amazon.de/Elite-EB129-1-FIT%C2%B4S-Diabetiker--Tasche/dp/B009PLR8H8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1459756522&sr=8-3&keywords=diabetiker+tasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sowohl langsam wie auch schnell kann ich bei deinen Diabetes Fragen nur noch den Kopf schuetteln.  Wenn ich nicht deine Fragen generell angesehen haette wurde ich denken du bist ein Diabetes- Troll. Aber es scheint echt zu schwer fuer dich zu sein dass du dich mit deiner Krankheit mal auseinandersetzt. Kann doch nicht wahr sein das du die einfachsten Dinge die man nach einer Woche Diagnose weiss, bis heute nicht schnallst. Wach endlich mal auf, lass dich Schulen und setz dich wenigstens mal mit einem Buch fuer Typ1 Diabetiker hin. Man echt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
04.04.2016, 17:45

ich brauch etwas länger bis ich was verstanden hab...

0
Kommentar von Abby15
04.04.2016, 17:54

ne ne... ja unsere Sportlehrerin is streng... ihr Würde ich es zutrauen...

0
Kommentar von Abby15
04.04.2016, 18:00

ja

0
Kommentar von Abby15
04.04.2016, 21:53

aber mein Blutzucker ist net so hoch. ich muss früh und mittag messen und abends muss ich spritzen..

0

Machs einfach so wie zu hause

also regelmäßig essen und das Insulin nach Vorschrift einnehmen bzw. spritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
03.04.2016, 17:24

ok.. Danke

0
Kommentar von Abby15
03.04.2016, 17:27

ok.. ich geb auch Traubenzucker meiner Freundin für den Fall der Fälle.. und stimmt das man vor dem sport was essen soll

0
Kommentar von Abby15
03.04.2016, 17:28

hä habe ich doch

0

immer was süsses dabei haben und Traubenzucker. vorallendingen was zu trinken. falls du umkippen solltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
03.04.2016, 17:24

Traubenzucker hab ich immer dabei

0
Kommentar von Abby15
03.04.2016, 17:28

Wie Bescheid wissen?

0
Kommentar von Abby15
03.04.2016, 17:30

Ja das wissen die.. morgen erzähl ich der ganzen Klasse über Unterzuckerung.. wie es dazu kommt.. was zu tun is... usw..

0
Kommentar von Abby15
03.04.2016, 17:33

ok.. Danke

0

Was möchtest Du wissen?