Frage von JogRstunter, 40

Muss ich bei meiner roller führerscheinprüfung fahren?

Ich habe am mittwoch meine mofa Führerschein prüfung umd mein fahrlehrer sagt das ich unbedingt fahren soll stimmt das ? Muss ich bei einer mofa prüfung fahren ? Da ja kein prüfer hinter mir fährt

Antwort
von peterobm, 25

klar must du fahren; er sitzt nicht hinter dir; entweder am Parkplatz sichtbar oder im fahrenden Auto hinter dir.

Antwort
von HelloWorldHeine, 18

Direkt bei der Prüfung kannst du nicht durchfallen, da es keine Praktische Prüfung für den Mofaführerschein gibt. Nur die Theoretische Prüfung beim Tüv. Insgesamt eine, oder mehrere, jenachdem wie der Fahrlehrer dein Fahren beurteilt, werden Benötigt.

Antwort
von Mephistoles, 20

1. Mofa ist keine Führerscheinklasse.

2. Roller ist keine Führerscheinklasse.

Roller ist eine Bauform,wie Enduro,Chopper,Sportler.
Für die Mofa Prüfbescheinigung ist keine praktische Prüfung erforderlich.

Nur eine Fahrstunde,bzw ca. 90 - 120 Minuten Übungsfahrt.

Du kannst also bei der praktischen Aufgabe nicht durchfalllen.


Antwort
von schlaukopfMj, 8

Bei der Mofaprüfbescheinigung brauch man keine praktische Prüfung man brauch aber eine Fahrstunde (90 min) davor kriegt man nicht den Schein.

Antwort
von Moderndiagram0, 5

Nein !! mofa = 25km/h 

du musst nur ein mal fahren um zu kucken wie du fährst. das wars :p

Antwort
von Terri101, 18

Fahrstunden sind auch bei der Prüfbescheinigung beim Mofa pflichtig. Eine Doppelstunde. Mehr aber auch nicht. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten