muss ich bei meiner Facharbeit bei jedem neuen Punkt eine Einleitung schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde zu Beginn jedes Kapitels oder größeren Unterkapitels kurz den Inhalt beschreibt, der folgt. Bei kleineren Abschnitten ist das nicht notwendig, weil sich das aus der Überschrift ergeben sollte. Bei diesen kleineren Abschnitten ist ein kleiner Überleitungssatz sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich glaub nicht. Nur eine allgemeine Einleitung und dann hast du ja verschiedene Punkte in denen du alles erklärst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summerrgirly97
21.02.2016, 18:21

jaa aber das problem ist jetzt, dass ich bei einem punkt einen überleitungssatz geschrieben habe da es sonst keinen übergang gibt (hab ausversehen einleitung geschrieben eig meinte ich überleitungssatz) oder darf ich das sozusagen nicht? und muss ich das immer machen?

1

Was möchtest Du wissen?