Frage von Jceko, 16

Muss ich bei meinen Vertrag handy was bezahlen wen ich es zur reperatur schicke?

hallo ich möchte gerne mein vertrag handy zur reperatur bei meinem anbieter abgeben muss ich da was bezahlen?

Antwort
von Helfen2016, 8

Kommt drauf an, ob du Reparatur in die Garantie fällt. Eigenverschulden fallen zum Beispiel nicht darunter, da müsstest du zahlen ja.

Um welchen Schaden handelt es sich denn?

Antwort
von allyS29, 8

ich denke schon, solltest du mit deinem anbieter lieber klären

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 2

Eine Reparatur innerhalb der Garantiezeit (meist 12 Monate) oder bei einer Gewährleistung innerhalb von 24 Monaten ist kostenfrei, wenn es kein "zugefügten" Schaden aufweist (Sturz). Dabei musst du in der Gewährungszeit (also nach Ende der Garantie) beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf bestand. = also in der Praxis wertlos.

Antwort
von AntwortMarkus, 6

Ja, die Reparatur. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten