Frage von MazeRunnerr, 23

Muss ich bei meinem selbst zusammengestellten PC von warehouse2 im BIOS/UEFI allgemein was einstellen?

Es geht nicht um Windows, einfach allgemein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 17

Aller höchstens schauen ob der Sata Modus AHCI eingestellt ist, wenn du eine SSD hast. Meist ist das jedoch mitlerweile standardmäßig eingestellt.

Auch ist bei manchen Boards die Virtuallisierungstechnologie des Prozessors deaktiviert, wenn du vor hast eine virtuelle Umgebung einzurichten, sollte man diese FUnktion wenn vorhanden aktivieren.

Und natürlich die Bootreihenfolge, je nach dem ob und von wo du ein Betriebssystem installieren willst.

Antwort
von Kuno33, 12

Das hängt davon ab, was Du erreichen möchtest. Wenn Du z. B. ein anderes Betriebssystem installieren willst, z. B. Linux, musst Du auf Legacy umstellen. Wenn Du von Datenträgern auch booten willst, musst Du das entsprechend einstellen. Aber es wird alles laufen, wenn Du gar keine Veränderungen machst.

Antwort
von TechnologKing68, 10

Nein, die kommen vorkonfiguriert.