Frage von dieQualderWahl4, 137

Muss ich bei meinem erste mal überhaupt Angst haben?

Antwort
von loema, 94

Du kannst es auch Respekt nennen. Da passiert etwas, was du dir gewünscht hast. Das erste Mal. Geschlechtsverkehr tritt in dein Leben. Eine Lebensphase beginnt. Das ist schon was besonderes.
Und dem Partner gegenüber kann man auch Liebe und Respekt empfinden.
Das Eindringen in den Körper des anderen ist heilig.
Auch das ist keine 0/8/15 Lebenssituation.

Kommentar von NorthernLights1 ,

und genau diesen aspekt verlieren immer mehr menschen aus dem Kopf, da unsere Gesellschaft, sex von der Liebe abgekoppelt hat ( sex sells, status, usw). Aber einzelend hat alles weniger wert bzw Wirkung

Kommentar von loema ,

Sex von Liebe abzukoppeln ging schon immer und ist auch nicht schlimm. Aber das erste Mal ist schon was besonderes.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Klar gab es schon früher, aber nicht so offensichtlich ( ONS-/ Fremdgeh-Portale )

Kommentar von loema ,

Wieso denkst du das? Weil es kein Internet gab? Oder warum?

Kommentar von NorthernLights1 ,

nein, früher gab es auch schon Fernseher, aber gerade die werbung hat herausgefunden, dass mit sex Geld zu machen ist. Die respektvolle Grenze mit seinen grauen Rändern, wo sex und liebe noch zusammengehörte, verschieben sich immer mehr in die einzelnen Extremen. Entweder sex oder Liebe, der gesunde Mittelmaß übersehen die meisten menschen immer mehr, da er immer kleiner wird.

Früher:  o--O--o 

heute: O--o--O

Kommentar von AlexMzNeu ,

Er macht zur Zeit eine "verbrennt alle dir vor der Ehe Sex haben"-Propaganda

Kommentar von loema ,

oh.... aber seine Antwort ist hier völlig o.k.

Antwort
von SndrRfflnbl99, 12

Angst ist das falsche Wort, aufgeregt passt besser ;)
Aber mit dem richtigen wird es schön ;)

Antwort
von NorthernLights1, 63

Angst brauchst du keine haben, wenn du den richtigen Partner hast, den du absolut vertrauen kannst. Ihr seid nur aufgeregt, da alles für euch neu ist. Lasst euch fürs erste Mal besonders viel Zeit und sorgt dafür, dass ihr ungestört seid. 

Und selbst wenn nicht alles so läuft, wie gedacht, habt ihr noch die kommenden Male dafür und ihr werdet mit jedem mal besser :) 

Antwort
von eldgames, 55

Warum sollte man? Es ist etwas ganz natürliches.

Antwort
von vogerlsalat, 76

Solange du Angst hast, ist es zu früh.

Antwort
von Oliviadarling, 41

Nein brauchst du nicht .nervös sein darfst du aber schon um das ist auch okay so . Und mach es nicht mit irgebdwemm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten