Frage von Anonymos4567, 41

Muss ich bei Machen des Führerscheins mit Vorlegen eines ärztlichen Gutachten rechnen wenn ich mit Cannabis erwischt und die Anzeige fallen gelassen wurde?

Hi Leute! Würde mich über Antworten freuen! Zur Vervollständigung: Von der weiteren Verfolgung des Ermittlungsverfahrens gegen mich wegen Vergehens nach §29 BtMG wurde ausnahmsweise gemäß §45 des Jugendgerichtsgesetzes (ich war 15) abgesehen.

Antwort
von youngdevil60, 19

kann durchaus passieren, da sie ggf. prüfen möchten ob du für den Straßenverkehr tauglich bis.

Antwort
von clemensw, 17

Ist sehr gut möglich.

Die strafrechtliche Verfolgung wurde zwar eingestellt, nach StVG 2 (12) ist die Polizei aber bei Drogendelikten gehalten, auch die Führerscheinstelle zu informieren.

Falls die Meldung raus ging, dann erwartet dich ein ärztliches Gutachten.

Kommentar von Anonymos4567 ,

Würde das in dem Brief, den sie mir geschickt haben, mit drin stehen?

Kommentar von clemensw ,

Nein.

Das findest du in deiner Führerschein-Akte. Kannst du bei der Führerscheinstelle einsehen - vorher Termin ausmachen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community