gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich bei jedem Fondverkauf "Switch-Gebühren" zahlen?

gefragt von softshell am 29.07.2008 um 22:53 Uhr

Im Zusammenhang mit Fondsanteilen habe ich letztens gelesen, dass man so genannte Switch-Gebühren beim Verkauf zahlen muss, falls man diese umschichtet. An wen zahle ich denn diese Gebühr und wie hoch fällt diese aus? Bin ich als Kleinanleger auch davon betroffen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33616)
finanzen (22687)
geld (21640)