Frage von Lushie20, 72

Muss ich bei ihm zwischen den Zeilen lesen?

Moin ihr Lieben, danke im Voraus für eure Mühe. Ich bin derzeit in einer Beziehung, in der es nicht mehr so gut läuft. Wir sind aber noch am Arbeiten. Ich habe vor einiger Zeit einen 10 Jahre älteren Mann kennengelernt. Wir haben beide klargestellt : Ich bin vergeben und er lässt sich nur sehr schwer auf eine Beziehung ein. Wir wollten es aber nicht abbrechen und stattdessen schauen, wie es sich entwickelt. Wenn es passt und single sein sollte, wir uns vielleicht einfach ein bisschen ungezwungen treffen. Habe mich also auf ne Affäre eingestellt und dementsprechend den Kontakt gewertet. Er meldet sich allerdings spätestens alle zwei Tage. Schickt mir manchmal ein Foto von einem Spaziergang oder sagt kurz, was er gerade tut oder fragt, ob ich einen schönen Tag habe. Gerade ist er beruflich in einer anderen Stadt. Auch von da aus meldete er sich kurz und deutete an, dass im Hotel frühstücken oder abends Bier trinken „in guter Gesellschaft" wohl spaßiger wäre und er mich stattdessen lieber gern mit Essen bewerfen würde..er fängt zwischen den Flirtereien an, lieb zu werden. Er sagt zwar deutlich, dass er mich heiß findet und schreibt „schöne Frau " aber neckt mich auch oder sagt, dass er jetzt Lust auf einen Couchabend oder kuscheln hätte. Die Tatsache, dass er zu Beginn sehr direkt und ziemlich cool war und mich jetzt mit meinen Eigenarten beginnt, zu necken, gibt mir zu denken. Er sieht es locker, habe ihn schon drauf angesprochen. Er sagt, wir sehen, was die Zeit bringt. Und dass er ja nicht betonen müsse, dass wir beide offensichtlich nicht ganz uninteressiert seien. Ich finde es nur so unglaublich schwer zu deuten, in welche Richtung sein Interesse geht.. Eigentlich ist er auf der Suche nach Spaß, andererseits deutet er leicht an, dass er meine Gesellschaft möchte und das nicht nur auf körperlicher Ebene..

Antwort
von konstanze85, 11

Unfassbar, wie schamlos Du einen Roman über einen anderen Typen und Deine Überlegungen, wie er was meinen könnte, zur Schau stellst und dabei völlig außer Acht läßt, dass Du vergeben bist und Deinem Partner gerade Hörner aufsetzt und ihn verletzt.

Super. so eine Partnerin wie Dich will doch jeder gute Mann haben...nicht, Bravo.

Was weiß ich denn, was der meint. Da er sich an eine vergebene Frau ranmacht, gehe ich von sexuellem Interesse aus, aufgeheizt dadurch, dass es etwas Verbotenes ist. Sieht wahrscheinlich ganz anders aus, sobald Du Single bist und Dich ganz auf ihn einlassen willst und Gefühle entwickelst. Dann war es das mit dem Jagdtrieb und der Spannung. Dann verlieren solche Typen schnell das Interesse.

Antwort
von Chococolein, 34

Klingt für mich nach einem Idioten!

1. Sollte er die Finger von einer vergebenen Frau lassen.

2. Wenn du ihn nicht richtig verstehst, klingt das nicht, nach einem Traumpartner für dich.

3. Solltest du dir bevor du dich auf irgendetwas einlässt, die Sache mit deinem jetztigen Freund beenden. Sowas hat keiner verdient.

Ich habe eine ähnlich Situation durch gemacht und bereue, dass ich nicht früher einen Schlussstrich gezogen habe bzw. dass ich mich überhaupt auf so einen Idioten eingelassen habe.

Es gibt zwar auch die These, wenn man zwei Menschen liebt (oder was auch immer das bei dir sein mag), dann sollte man sich immer für den "neueren" entscheiden.

Du musst dir im klaren sein, dass du dich auf einen Menschen einlässt, der sich über deine Beziehung hinwegsetzt und dass er das wahrscheinlich, selbst wenn es mit euch laufen wird, auch weiterhin so betreiben wird. So kann nie eine 100%ige Vertrauensbasis entstehen und ohne Vertrauen kannst du dir auch eine Beziehung sparen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von Ostsee1982, 7

In welche Richtung soll es schon gehen? Du betrügst deinen Partner und tauscht im fliegenden Wechsel die Betten und er möchte keine feste Bindung eingehen und hält dich warm.... ich würde sagen: Ihr beide seid aus demselben Holz geschnitzt oder denkst du ernsthaft, dass ein Mann, der ein bisschen was in der Birne hat eine Frau als Partnerin haben möchte die ihren Freund locker lässig hintergeht?

Antwort
von valvaris, 35

Das klingt für mich schon etwas nach Freundschaft+... Wenn ihr denn mal miteinander schlaft, dann kanns irgendwann sein, dass er Gefühle für dich entwickelt.

Antwort
von Zaafir, 22

Ihr seid beide nicht gerade Traumpartner. Du machst praktisch das Selbe wie er. Du versuchst dir jemanden warmzuhalten, obwohl du selbst vergeben bist. Sei ein Mensch und trenn dich von deinem Partner und lass das mit diesem Affären-Zeugs. Er wird dich auch nur als Affäre sehen und ich glaube kaum, dass er mit so einer eine ernsthafte Beziehung führen würde. Du hast ihm ja schon gezeigt, dass du nur für Freundschaft+ zu haben bist. Ich bin selbst ein Mann und wenn jemand ernsthaft Interesse hat, dann schreibt er nicht solche oberflächlichen Dinge.
Er hat nur Angst zu weit zu gehen, aber insgeheim will er dich nur ins Bett kriegen, nur dein Freund scheint noch ein Hindernis zu sein.

Antwort
von Junmaii, 36

Bevor du dir über einen anderen Mann Gedanken machst, solltest du erstmal deine jetzige Beziehung beenden.. Ekelhaft sowas. Völlig egal, wie schlecht es gerade bei euch läuft.

Antwort
von archibaldesel, 35

Klingt für mich nicht, als wenn ihr eine Zukunft hättet, sondern eher, als wenn er dich ein wenig , quasi für alle Fälle, an der lange Leine hält.

Antwort
von armabergesund, 10

Lushi, du kleine Göre, weisst noch gar nicht, wo es lang geht...

Ich kann nur hoffen, dass die Männer, die mit Dir zu tun haben das auch wissen...

Ich habe festgestellt, dass es keinen Sinn macht, sich in eine neue Beziehung zu stürzen, wenn die alte noch nicht verdaut ist..

Du möchtest nicht gern in ein kaltes Bett einsteigen.... Vor allem im Sommer ist das aber sehr angenehm....

Stoss Dir Deine Hörner ab, finde heraus, was für Dich wichtig ist und dann wird es irgendwann auch mit dem Richtigen länger klappen...

Noch bist Du in der Probierphase und wirst noch allerhand Männer verschlingen, vergraulen, und links liegen lassen, bis Du irgendwann hoffentlich den Schuss gehört hast...

Antwort
von Kadysha, 15

Du sagst, du "arbeitest" an deiner Beziehung? Das hört sich nicht danach an! Sei deinem Freund gegenüber wenigstens so fair und mach Schluss, statt sowas hinter seinem Rücken abzuziehen! -.-

Antwort
von Tannibi, 8

Mal andersrum gefragt: Wenn er mehr von dir wollte als F+
(habt ihr eigentlich schon + ?), würdest du darauf eingehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community