Frage von xBraucheHilfex, 45

Muss ich bei einer Vorladung der Polizei wegen Cannabis einen Drogen-Test machen?

Also wie schon gesagt ich muss zu einer Vorladung der Polizei wegen dem Besitz von Cannabis. 

Muss ich wenn ich dorthin gehe einen Drogen-Test machen? Es währe nicht schlimm falls doch, aber mich würde es interessieren.

Antwort
von Wippich, 30

Nein,aber wenn Du einen Führerschein hast  können die es dem Strassenverkehrsamt melden.

Kommentar von xBraucheHilfex ,

Naja habe mofa führerschein. Wird das denen gemeldet ? Und werde ich vll Probleme bekommen was die weiteren Führerscheine angeht ?

Kommentar von Wippich ,

Möglich ist das.

Antwort
von Artus01, 22

Nein, Du mußt der Vorladung nichtmal Folge leisten.

Zudem ist eine Drogentest kaum von Nutzen, denn der Konsum den man dann festellen könnte ist nicht strafbar.

Antwort
von aXXLJ, 17

Nein,es findet kein Drogentest statt.
Du musst auch der Vorladung keine Folge leisten.

https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensreg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten