gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich bei einer Reha den Zuschuss zahlen wenn der Kurerfolg durch Baumaßnahmen ausbleibt?

gefragt von linolein am 17.10.2009 um 17:13 Uhr

Ich habe eine Reha gemacht und muss 10 Euro pro Tag zuzahlen , das ist nun mal so . Wie verhält es sich wenn der Kurerfolg durch starke Baumaßnahmen in dem Gebäude und auf dem Gelände ausbleibt, sprich ich konnte nicht wie gewünscht zur ruhé kommen weil teilweise von Morgens 7,00 Uhr bis abends 22,30 Uhr irgentwelche Handwerker gebort oder >Gehämmert haben. Meine Frage ist muss ich in einem solchen fall der Beeinträchtigung des Kurerfolges die Vorgeschriebene Zuzahlung leisten??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reha x 179 zuzahlung x 64

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 17. Oktober 2009 17:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

die aok kann nichts dafür, die zuzahlungen musst du übernehmen es sei denn du bist von den zuzahlungen befreit, bzw du bist mehr wie 28 tagen in kur

Weitere gute Antworten

frageloch
beantwortet von frageloch am 17. Oktober 2009 17:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wenn dass im Urlaub passiert hast Du Anspruch auf Entschädigung / Preisminderung. Der vergleich hinkt vllt etwas aber genau nachfragen würde ich schon. Auch wenn die AOK da nix für kann, wäre doch die Klinik verantwortlich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.