Frage von misscreative, 22

Muss ich bei einer E-mail Bewerbung für ein Praktikum im Medienbereich Arbeitsbeispiele in das pdf-Dokument tun?

Hallo,

muss ich bei einer E-mail Bewerbung für ein Praktikum im Medienbereich Arbeitsbeispiele in das pdf-Dokument tun ?

Auch ohne Arbeitsbeispiele habe ich bereits 8 Seiten "voll".

Was sagt ihr?

LG, misscreative

Antwort
von Mojir, 9

1 Seite Anschreiben, 1 Seite Lebenslauf, 1 Seite Zeugnis... Was sind denn die anderen 5 Seiten?

Ich persönlich finde Arbeitsbeispiele prinzipiell schon sinnvoll (also zumindest wenn sie gut sind). Allerdings sollte die Bewerbung nicht zu groß/unübersichtlich werden. Und 8 Seiten sind schon sehr viel für nen Praktikanten.

Antwort
von Phoenix1893, 16

Was verstehst du unter Arbeitsbeispiele? Du solltest deine Beruferfahrungen auf jeden fall hinzufügen.

Kommentar von misscreative ,

Sachen, die ich schon entworfen habe, natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community