Frage von misscreative, 48

Muss ich bei einer Antwort auf meine E-mail Bewerbung für ein Praktikum antworten, wenn es bei der E-mail nur darum geht, dass meine Bewerbung eingegangen ist?

Muss ich bei einer Antwort auf meine E-mail Bewerbung für ein Praktikum antworten, wenn es bei der E-mail nur darum geht, dass meine Bewerbung eingegangen ist und die Bearbeitung der eingesandten Bewerbung noch Zeit beansprucht?

Ich bin mir gerade unsicher und möchte keinen Fehler begehen und "uninteressiert" wirken.

Wenn man auf eine solche E-mail antwortet, was schreibt man dann?

Grüße, misscreative

Antwort
von krzzr, 34

hi,
wenn dir nur bestätigt wurde, daß die deine bewerbung eingegangen ist, so weißt du jetzt auch, daß sie angekommen ist..

darauf brauchst du nicht antworten. viele firmen haben so eine automatikfunktion, damit der schreiber weiß, sie ist angekommen. 

darauf brauchst du nicht antworten, steht ja auch, daß die bearbeitung noch zeit braucht.

also alles cool, keine antwort schreiben..^^ die kommt später von denen.

Antwort
von ManuViernheim, 20

Nein, darauf antwortet man nicht.

Das ginge ja dann nur hin und her. Der andere würde wieder antworten und so fort.

Antwort
von lischenhexe, 22

Du brauchst nicht zu antworten

Antwort
von Josi120699, 34

Ich würde nicht antworten :)

Antwort
von HelpFulAnswer, 31

Ne brauchst du nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community