Frage von triton85, 20

Muss ich bei einem vorinstalliertem Windows 7 Professional 32 Bit die 64 Bit Version zusätzlich kaufen?

Muss ich bei einem vorinstalliertem Windows 7 Professional 32 Bit die 64 Bit Version zusätzlich kaufen? Oder kann ich die 64 Bit Version mit dem dem vorhandenen Key downloaden und installieren? Verschiedene Foren geben hier leider verschiedene Antworten!

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Gummileder, 9

Ja, für beide Versionen gültig.

Wenn es ein OEM Key ist, funktioniert dieser nicht auf der regulären Microsoft Download Seite.

Mit diesem Tool kann man jede Edition/Version von MS Servern herunter laden:

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-...

Antwort
von Tanjaknows, 11

Du kannst mit einer Lizenznummer von Win-7-32 bit auch eine 64-bit-Version freischalten.

Du brauchst aber die passende DVD zur Installation. Mit einigem Glück kriegst Du den Download von der Microsoft-Site beim Eingeben der Lizenznr. Ansonsten muß man die DVD anderweitig besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten