Frage von sannaleena, 76

Muss ich bei einem Umzug der KFZ-Zulassungsstelle meine neue Adresse mitteilen wenn mein Auto nicht auf mich zugelassen ist?

Muss ich bei einem Umzug der KFZ-Zulassungsstelle meine neue Adresse mitteilen wenn mein Auto nicht auf mich zugelassen ist? Die Versicherung läuft ebenfalls nicht über mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suzisorglos, 48

Nein, bei einem Umzug der KFZ-Zulassungsstelle musst Du Deine neue Adresse nicht mitteilen, wenn Dein Auto nicht auf Dich zugelassen ist. Selbst wenn die Versicherung nicht über Dich läuft, musst Du nichts tun.

Antwort
von Papassohnnemann, 44

Ist wohl nicht dein Auto.
Also nicht. Die haben ja vorher auch nicht dein Namen gehabt. Rein rechtlich wird Dir das Auto nur Überlassen.

Antwort
von HelmutPloss, 41

nein!