ich will mir bei eBay ein handy ersteigern, weiß aber nicht, ob ich gebühren bezahlen muss, weil ich nur ersteigern will, nicht selber verkaufen, bin dankbar für jede antwort =)

Nein, Du must nichts weiter bezahlen als die Ware und das Porto, um die Ware zu bekommen. Garantiert!
Wer kauft, zahlt in der Regel nix! Die KOsten übernimmt der Verkäufer!
Ebay stellt die Gebühren auch NUR dem Verkäufer in Rechnung!!!!!
wellnessshop am 17. Juli 2008 13:52 Ja genau und morgen kommt der Weihnachtsmann. Die Gebühren werden zwar dem Verkäufer in Rechnung gestellt aber die Kosten hat der Verkäufer vorher auch in den Verkaufspreis reingerechnet.

wen du was ersteigerst, dann zahlst du den Preis und die Porto- und Versandkosten - sonst nix. Alles andere zahlt der Anbieter.

Nein du müsst als Käufer nichts weiteres zahlen nur als Verkäufer kommen nochmal zusätzliche Gebüren auf dich zu!

Als Käufer kommen keine weiteren Kosten als die Kaufsumme und die Versand/Verpackungskosten auf Dich zu.
Als Verkäufer musst Du Gebühren zahlen.

Wenn Du nicht genau liest, was da angeboten wird und im Zweifel nicht zurückfragst, musst Du eines zahlen, nämlich Lehrgeld. Ansonsten entstehen ausser Versandkosten, die man auch prüfen muss, keine Kosten.
Die Ebayprovision, die beim Verkauf anfällt, übernimmt der Verkäufer. Du zahlst lediglich die Versandkosten.