Frage von SmooVieYT, 46

Muss ich bei der WD My Passport ultra extern die App herunterladen, oder besser gesagt was bringt dies?

Ich habe die WD My Passport Ultra extern 1Tb Festplatte bekommen! Nachdem ich dieses am PC angeschlossen habe sah ich eine App besser gesagt eine "WD App Setup.exe" Datai. Ich habe dabei 2 Fragen!

!, Muss ich diese Datai öffnen/starten?

2. Was bringt diese Datai/App?

Vielen Dank im voraus:)

Mit freundlichen grüßen SmooVie aka Begüm

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 31

Hallo Begüm,

Schön, dass du dir die My Passport besorgt hast. Wenn du auf die Datei klickst, könntest du auswählen welche der folgenden Tools installiert werden sollen: WD Security, WD Drive Utilities und WD SmartWare.

Mit WD Security könntest du dein Laufwerk mit einem Kennwort schützen und eine Hardware-Verschlüsselung einrichten. Wie du das tun kannst wird in der Bedienungsanleitung auf S. 37 erklärt: http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705063.pdf   

WD Drive Utilities verwendet die Internetverbindung deines Rechners um die Festplatte zu registrieren. Dadurch könntest du kostenlosen technischen Support während der Garantiezeit erhalten. Damit könntest du auch die Funktion Laufwerklöschng benutzen.Weitere Information darüber findest du auf Seite 47.

Die WD SmartWare sorgt für die automatische Sicherung deiner Daten. Damit könntest du ein Sicherungsplan je nach deinen Präferenzen auswählen. Mehr über die Sicherung findest du auf Seite 27.   

Bitte dich melden, wenn du weitere Fragen hast.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten