Frage von kikan8698, 14

Muss ich bei der wahl meiner grafikkarte nur auf dessen länge achten?

Ich habe das corsair spec 03 und würde mir gerne die gtx 1060 strix von asus kaufen, von der länge der graka passt das locker jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie zu hoch sein könnte da anders als bei cpu kühlern in der beschreibung nicht steht: "grakas bis max xxxmm höhen/breite" Mit höhe meine ich vom pcie bis zur gehäuseseite und breite von gehäuse boden bis gehäusedecke.

Daher stellt sich mir die frage ob ich die graka bedenkenlos kaufen kann wenn die länge passt oder ob ich auch auf die anderen maße (höhe und breite) aufpassen muss

Ich hoffe um eine schnelle und hilfreiche antwort! :D

Antwort
von BleibMensch, 10

Wenn die Länge passt und der Anschluss so liegt das die Slotblende genügend Platz nach rechts oder links, je nach GK , hat, dann ist es ok.

Das Netzteil bitte nicht vergessen, hast du die Nötigen Anschlüsse, Adapter liegen oft bei und auch die Leistung?

Kommentar von kikan8698 ,

600w netzteil und 2mal 6+2 pol stecker, hab das z170 plus (müsste pcie 3.0 haben) und einen i5 6600k müsste also passen

Kommentar von BleibMensch ,

Dann ist es wohl kein Problem.

gut zu wissen^^ ich weiss nämlich als einsteiger nicht ob die bauhöhe auch irgendeine rolle spielt, da es nirgendwo angegeben wir bei gehäusen ginge ich davon aus dass es egal ist. Dass die Slotblende aber nicht passen soll habe ich allerdings noch nirgendwo gehört/gelesen

Kommentar von BleibMensch ,

Nicht die Blende an sich, es gibt GK die haben nur eine Slotblende, Die Lüfter befinden mal rechts oder links von dieser.

Und durch die Bauform benötigen diese quasi den Platz von 2 Blenden.

Problem, wen genau in dieser Richtung sich bereits eine andere Hardware befindet.

Das gilt im Übrigen auch für GK , die 2 Slotblenden haben, heutzutage schon die Regel, der Platz rechts oder Links vom Anschluss muss halt da sein!

Antwort
von Rums777, 8

Auch wenn bei noch so vielen Sachen die Länge wichtig ist, bei der Grafikkarte gibt es deutlich wichtigeres.

Nein, im Ernst, die 1060 sollte bei dir rein passen, wenn die Länge passt.

ich hoffe du meinst hinsichtlich der leistung und nicht der maße^^

Antwort
von Dopemon9044, 8

Passt :D

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community