Frage von EinHauchVonGift, 23

Muss ich bei der Post alle Straßennamen wissen?

Muss ich bei der Post alle Straßennamen in meiner Stadt wissen bzw. wissen wo die Straßen sind? Oder ist das okay, wenn ich lediglich die meisten Straßen in meiner Umgebung kenne? Man bekommt da ja sicherlich auch eine Navigation und so, oder?

Oder gibt man uns ein paar Straßen vor (also beispielsweise Straße X, Y und Z) und wir müssen die Briefe dann dort verteilen?

Wäre doch blöd, wenn man von einem Ende der Stadt bis zum anderen Ende fahren muss, um nur einen einzigen Brief abzugeben :/

Antwort
von derhandkuss, 10

Bei der Post gibt es Zustellbezirke. Jeder Zusteller ist nur in einem Bezirk unterwegs. Er muss also nicht wegen einem Brief quer durch die Stadt fahren.

Die Zusteller wechseln jedoch gelegentlich die Bezirke, wenn zum Beispiel ein Zusteller Urlaub hat oder krank wird.

Antwort
von SoVain123, 11

Natürlich hast du ein Navi, aber es wäre auch nicht schlecht ein paar Abkürzungen zu kennen ;)
Die werden dich bestimmt so einteilen, dass du nicht all zu weit von der Post Station unterwegs bist ;)

Antwort
von susaram, 10

Die Briefe werden vorsortiert und Du bekommst alle Briefe aus Deinem Zustellgebiet. Die wirst Du dann in der richtigen Reihenfolge, so wie Du die Strassen abfährst, in Deine Tasche packen. Da must Du natürlich die Strassen kennen.

Antwort
von Mignon4, 10

Du bekommst ein begrenztes Revier zugeteilt. Nur dort trägst du die Post aus. Bei Urlaubs- und Krankheitsvertretungen mußt du sicherlich auch ab und zu woanders einspringen. Aber man wird dir ganz genau erklären, für welche Straßen zu zuständig bist.

Mache dir keine Sorgen. "Deine Straßen" werden dir genauestens erklärt.

Antwort
von padalica, 12

Postzusteller bekommen immer eine feste Route

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten