Frage von xdaniel94x, 57

Muss ich bei der Hamburger Sparkasse Geld zahlen wenn ich bei einer anderen Sparkasse im anderes Bundesland Kontoauszüge ziehe?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 35

Nein, Sparkasse ist Sparkasse. Es werden auch keine Gebühren erhoben, wenn Du bei einer Sparkasse in einem anderen Bundesland Geld abheben würdest - zumnindest war ich bislang dieser Ansicht.

Wurde Dir da Gebühren berechnet? lg Lilo

Kommentar von xdaniel94x ,

Nein wurden nicht War mir aber unsicher deswegen habe ich lieber gefragt.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das Ausdrucken der Kontoauszüge - egal bei welcher Sparkasse Du das machst - ist immer kostenfrei.

Antwort
von xdaniel94x, 26

Was soll daran nicht funktionieren habe eine Karte der Hamburger Sparkasse und will bei der Sparkasse Schleswig Holstein die kontoauszüge ziehen wollte nur wissen ob es extra Gebühren deswegen gibt ?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Nein, ich habe drüber nachgedacht. Das darf nichts kosten. Ich habe auch schon Kontoauszüge in einer anderen Stadt bei der dortigen Sparkasse ausdrucken lassen - war kostenfrei.

Antwort
von gerd1011, 25

die Frage ist ob das überhaupt funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community