Muss ich bei der Grünen Jugend die Seminare Besuchen, wenn ich ein Mitglied sein will?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keiner kann dich zwingen, wenn du Mitglied in einem Verein, Partei bist, dass du irgendwelche Seminare besuchst.
Da es auch mehr Mitglieder als Seminarangebote gibt, wäre auch sehr teuer für die Partei, brauchst du das sicher nicht machen.
Üblicherweise braucht man außer Interesse an einer Partei keine Voraussetzungen und es wird auch nicht erwartet, dass jedes Mitglied aktiv ist, wichtiger ist die finanzielle Unterstützung des Vereins.
Mitgliedsbescheinigung - weiß ich nicht, aber auf der Überweisung schreibst du ja schon Mitgliedsbeitrag, da hast du schon einen Beleg. Vielleicht musst du dann halt eine Bestätigung anfordern, wenn du was anderes brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi Tylischa - wie in den meisten Mitgliederorgs sind auch bei den Grünen Karteileichen gern gesehen, vorausgesetzt, sie drücken den Mitgliederbeitrag ab und stören nicht weiter mit eigene Meinungen und Anträge.

Kriegst natürlich auch ne Bescheinigung und solltest dich wenigst bei den Vorstandswahlen mal sehn lassen - Filzer nicht vergessen und dich vorher erkundigen, wo de das Kreuzchen hintun sollst  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tylischa
18.01.2016, 17:54

Ich seh schon... Es wird eine Herausforderung, aber sie können  ja wohl kaum erwarten, dass ich weiß wie man ein Kreuz macht!

Aber danke für die Antwort! ;)

0