Frage von WinFailFun, 31

Muss ich bei Betrug eine Rücküberweisung anbieten?

Hallo,

ich habe Kopfhörer gekauft (ebay) und nicht erhalten. Es handelt sich um Betrug.

Ich möchte dem Verkäufer eine Frist setzen. Ich möchte lieber die Kopfhörer anstatt das Geld erhalten. Muss ich eine Rücküberweisung anbieten oder darf ich auch nur den Kopfhörer verlangen?

MfG

Antwort
von ninamann1, 20

Bitte den Link zum Artikel , die Artikelnummer oder den Ebaynamen des Verkäufers zur bessern Beurteilung , Wann und wie hast Du bezahlt ?

Antwort
von Lionrider66, 20

Du hast mit dem Verkäufer einen gültigen Vertrag geschlossen und kannst auf Erfüllung bestehen. Das heißt,  du kannst die Kopfhörer verlangen. Sollte der Verkäufer diese nicht liefern können,  kannst dulden Geld zurück verlangen und eine entsprechende Aufwandsentschädigung. 

Antwort
von RobertLiebling, 12

Echte Betrüger lassen Dir da keine Wahlmöglichkeit.

Antwort
von Ningh, 21

Wenn es nicht klappt, klappt es nicht.

Nimm das Geld und sei froh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten