Frage von Lo1001, 39

Muss ich bedenken haben wenn ich mir die Haare an den Kopfseiten mit dem Haarschneider kürzen will?

Hallo ich finde meine Seitenhaare sind zu lang und ich würde sie gerne kürzen... Ich habe gerade aber keine Lust zum friseur zu gehen und da ich nur die seitenhaare kürzer haben will will ich kein geld ausgeben. Kann ich mir selber die seitenhaare kürzen?

Antwort
von Selorien, 27

Sicher kannst du das, die Frage ist ob du mit dem Ergnis zufrieden sein wirst, denn das hängt ja von deinem Geschick ab (; Aber grundsätzlich, wieso nicht? Is ja kein Finger, also es wächst wieder nach und Übung macht den Meister vllt kannst du ja in Zukunft dem Friseur adieu sagen :D

Kommentar von Lo1001 ,

Wie muss man das machen? Danke erstmal :D

Kommentar von Selorien ,

Ich bin kein Friseur, aber auf youtube gibt es 100 Anleitungen

Antwort
von halsey, 18

Klar kannst Du das machen, würde aber die Haare nass machen bzw waschen und sie richtig mit einem Kamm kämmen , bis jeder Knoten draußen ist und dann kannst du dir ja mal Anleitungen auf Youtube angucken :-D

Antwort
von 9accounts, 21

Schlaf mal eine Woche drauf. Das dauert locker 1-2 Jahre bis die wieder richtig lang sind und sieht nicht so schön aus wenn du die wieder wachsen lässt. Mach es nicht, denn es ist sowieso nach meiner Meinung hässlich. Außerdem kannst du dir das garnicht selbst machen, da du nicht Symetrisch auf beiden Seiten gleich schneiden kannst, dass kann nur ein aussenstehender, oder ein geübter Friseur.

Kommentar von Lo1001 ,

ich bin männlich sorry hab ich vergessen zu sagen :D

Kommentar von 9accounts ,

Dann machs sowieso nicht selber! Ein Freund von mir hat es versucht und jetzt hat er eine Glatze.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 13

Können kann man alles, wenn man es will und sich darüber informiert, wie es geht.

Es gibt eine absolut zutreffende Weisheit, die besagt "wer billig kauft, kauft zweimal"  .. und die lässt sich auf viele Bereiche des Lebens portieren.

Wenn Du Dich bei Deinen Selbstversuchen verschandelst, sitzt Du hinterher sowieso beim Friseur, denn selbst das fachgerechte Scheren einer Glatze will erst einmal richtig gelernt sein  . . .  und dann hast Du einmal Zeit investiert und noch einmal Zeit und Geld.

Würde mir das schon noch einmal vorher überlegen und/oder im Zweifelsfall im Bekannten-/Freundeskreis fragen  ....  irgendwer kennt immer irgendwen, der jemanden kennt, der/die das kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community