Frage von Leila2006, 39

Muss ich Auto ab und neu anmelden wenn es erst auf mich angemeldet war und jetzt ex Versichern will?

Auto neu gekauft war erst auf mich versichert. Nun möchte mein EX das Auto auf sich Versichern,. Müssen wir das Auto erst abmelden und wieder neu Anmelden? Das erste Versicherungsjahr ist abgelaufen und gekündigt.Wir möchten jetzt eine neue Versicherung wechseln aber auf einen anderen Namen.

Antwort
von peterobm, 24

das dürfte auch ohne Ummelden erledigt werden können. Die Versicherung ist doch eh gekündigt. Man suche sich eine Neue. Kündbar sind die Vers. immer zum Ende des Jahres, oder bei Schadensfall. 

Antwort
von siola55, 15

Hi Leila2006,

wer soll denn in Zukunft der Fahrzeughalter sein???

Falls du der Fzg-Halter bleiben sollst, dann ist nur eine reguläre Kündigung zum Vertragsablauf möglich...

Soll jedoch der Ex auch der neue Fzg-Halter sein, also das Fzg. ummelden, dann ist eine vorzeitige Kündigung bzw. Versichererwechsel möglich!

Gruß siola55

Antwort
von Blacklight030, 29

Ja, dieser Wechsel ohne mittelbares Verwandschaftsverhältnis geht über die Zulassungsstelle, der Halter wechselt

Antwort
von eternity55, 23

Ihr müsst das Auto nur ummelden.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

nur bei der Versicherung ummelden, richtig ......

ich bin selber mal für 7 Monate ein Fahrzeug gefahren, zugelassen auf einen Freund (wegen Rabatt beim Neuwagenkauf .......) und Versicherung auf meinen Namen ......

0,0 Probleme ...

Antwort
von elvyras, 21

Nein, du kannst das Auto über jemand anderen versichern lassen. Abweichender Halter nennt sich das und funktioniert. Habe ein Auto, was über mich versichert ist, aber auf meiner Mutter zugelassen ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten