Frage von ButtheadFan, 38

Muss ich bzg. Versicherungen auf etwas achten, wenn ich während der Ausbildung im Internat bin?

Antwort
von Barmenia, Business Partner, 12

Hallo ButtheadFan,

unabhängig von deinem Wohnort brauchst du natürlich eine eigene Kranken- und Pflegepflichtversicherung.

Was meinst du mit Ausbildung ?

Bist du Azubi oder studierst du im Internat?  

Als Azubi werden die Krankenkassenbeiträge automatisch vom Arbeitgeber weitergeleitet. Wenn du Student bist, musst du dich darum selbst kümmern.

Eine Haftpflicht- oder Hausratversicherung besteht sicherlich über einen Vertrag deiner Eltern?

Wahrscheinlich hast du dann darüber Versicherungsschutz und musst nicht zwingend  einen eigenen Vertrag vereinbaren.

Zur Sicherheit solltest du das aber abklären.  

Noch ein kleiner Tipp:

Denk mal über eine Berufsunfähigkeitsversicherung nach. Bereits für Schüler oder Studenten gibt es super günstige und attraktive Tarife.

Viele Grüße

Michael vom Barmenia-Team

Kommentar von ButtheadFan ,

Hallo Michael,

ich werde dort ein Azubi sein.

Danke für die Antwort. :)

Kommentar von Barmenia ,

Sehr gerne!

Viel Erfolg dann :-)

Antwort
von Lumpazi77, 23

Ja klar, auf die Hausregeln

Kommentar von ButtheadFan ,

Wegen Versicherung, sorry.

Kommentar von Lumpazi77 ,

eine Haftpflichtversicherung und natürlich eine Krankenversicherung solltest Du schon haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community