Frage von Lokey, 37

Muss ich auf mein PayPal Account Geld drauf laden, bevor ich was kaufe?

Hallo Leute, ich habe mir soeben was Bestellt und als Bezahlungsmethode Paypal angegeben. Ich habe auf meinem PayPal Account jetzt kein Geld draufgeladen. Wird die Rechnung dann automatisch über Paypal von meinem Konto abgezogen, oder muss ich selber den Betrag auf mein PayPal Konto laden?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 35

Wenn Paypal während des Zahlvorgangs von Dir nicht die Angabe einer Kreditkartennummer gefordert hat, dann wird Paypal von Deinem Bankkonto abbuchen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.4 Standard-Zahlungsquellen. *Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen* Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von DenisFarger, 36

Wenn du dein PayPal Account mit deinem Bankkonto verbunden hast dann wird der Betrag bei der Bezahlung ganz einfach von deinem Konto abgezogen.

Antwort
von LoraBora, 31

Ne das läuft über das Zahlungsmittel welches du angegeben hast.

Also PayPal zieht dir das Geld dann von deinem Konto oder Kreditkarte ab.

Antwort
von Annabell2016, 28

Bei mir bucht Paypal vom Konto direkt den Betrag ab.