Frage von Budak1201, 51

Muss ich auf eine Schauspielschule?

Immer wenn ich z.B. mit meiner Klasse ein Theaterstück(...) gepielt habe, sagten mir immer alle, das ich soetwas gut kann. wenn ich ein Schauspieler, wie z.B. Jonny Depp (ich meine von der Berühmtheit ect.) werden möchte ( falls es soweit kommt ), bin ich dann gezwungen auf eine Schauspielschule zu gehen? (Ich bin jetzt auf dem Gymnasium)

Antwort
von shaniqua111, 24

Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit gross rauskommst ist sehr sehr sehr gering und das werden sie dir auf einer solchen Schule auch direkt klarmachen. Es ist natürlich immer besser in dem Beruf den man machen möchte ausgebildet zu sein. Ob du das im Endeffekt machen möchtest,liegt ganz an dir. Lg

Antwort
von shaniqua111, 7

Du kannst dich einfach mal nach Schulen in deiner Nähe erkundigen, aber denk dran die Ausbildung ist kein Zuckerschlecken und auch ziemlich teuer. Viele Schulen werden allerdings auch vom Bafög unterstützt.

Antwort
von papapierkorb, 25
Ja

Ich denke es ist nicht Notwendig. Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Dort könntest du EVENTUELL entdeckt werden. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Es spielen auch noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Nicht nur gutes Schauspielern heißt, dass du eine Karriere vor dir hast. 

Ein einzigartiges Aussehen, Größe, etc. sind auch von entscheidender Bedeutung.

Antwort
von Welfenfee, 7
Ja

Natürlich gibt es auch recht erfolgreiche Schauspieler, die da so reingerutscht sind und keine Ausbildung in dem Bereich gemacht haben. Es gibt Schauspielschulen, die einen richtig guten Ruf haben (ich glaube in New York sind da welche) und deren Abgänger für Qualität bürgen, doch die sind teuer und auch wenn man die bezahlen kann, heißt es noch lange nicht, dass man auch aufgenommen wird.

Der Beruf kann wohl sehr frustrierend sein und wenn man Glück hat, dann wird man bei einer Serie engagiert und hat ein festes Einkommen. Die wirkliche Kunst findet man allerdings eher auf einer Theaterbühne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten