Frage von MRReals16, 46

Muss ich auf die klassenfahrt fahren?

Ich habe diabetes und ich habe deswegen angst auf klassenfahrt fahren was tun jetzt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ninombre, 18

die bessere Frage wäre, was macht Dir Sorgen? Dafür könnte man vielleicht konkrete Vorbereitungen treffen (Essen mitnehmen, Leute/Lehrer/Köche informieren etc.). Weglaufen ist die weniger optimale Lösung

Antwort
von Dudugala, 1

Kommt drauf an wie du mit deinem diabetes klar kommst.Zb ich darf nicht mit zum klassenfahrt weil meine werte nachts spontan runtergehn steht die gefahr das ich umkippe.Dann müsstest du ein a-test von deinem kinderarzt schreiben lassen.Aber wenn du gut mit diabetes umgehen kannst und die klassenfahrt so um die 3-4 tage geht ist es ok

Antwort
von 762002, 31

Nein du kannst auch bleiben, musst dann aber trotzdem in die Schule in eine niedrigere Klasse

Antwort
von LaurentSonny, 28

Informiere die Lehrkräfte, die mitfahren, über deine Krankheit. Diese werden dich dann unterstützen

Antwort
von djbee, 10

Ich habe Diabetes seit ich 12 bin - war auf diversen Klassenfahrten damit.
Wovor hast du denn genau Angst?

Antwort
von xXRaisXxx, 11

Ich mit Diabetis bist du noch gut dabei , Ich hatte einen In der Klasse der Körperlich behindert war ! aber Im kopf fit wie wir , er ist auch auf fahrt mit musste seine mediakmente jeden Abend nehmen (er muss Windeln tragen oK ! also respekt das er sich das getraut hat ! ) also schaffst du das auch 

Antwort
von nnn020422, 9

Meine schwester hat auch diapetes und geht auch auf klassenfahrten. Das ist gerade das kleinste problem damit auf klassenfahrten zu gehen. Ich denke eher du hast kein bock auf Die klassenfahrt hast.

Antwort
von ellavonnebenan, 18

Also, wenn du zu sehr angst hast, dann bleib lieber Zuhause Schatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community