Muss Ich auf die Kinder meines Mannes aus erster Ehe aufpassen

7 Antworten

Das Problem kenne ich. Zwar nicht ganz so drastisch (keine gemeinsamen Kinder, meine sind schon groß und nur ein Beutekind), aber trotzdem.

Ich kann gut verstehen, dass dir das mit 7 Kindern, wenn dein Mann da nicht mit hilft, zuviel wird. Besorge für jeden Tag für einige Stunden einen Babysitter, der sich um die 3 kümmert. Das entlastet dich zumindest etwas. Auf das volle Programm können die bestehen, solange sie wollen - das ist noch immer DEINE Entscheidung! Dafür sollen sie sich dann auch an ihren Vater wenden.

Wahrscheinlich haben sie dann nach ca. 1 Woche die Nase voll und nach einem Gespräch, in dem du ihnen die Gründe für diese Entscheidung erklärt hast, wird es wahrscheinlich sehr viel besser laufen.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.......

Was heißt müssen? Der Vater ist dafür zuständig, er muss sich im Zweifel kümmern. Da hilft auch die Aussage "er muss arbeiten" nicht. Und natürlich muss er das klären, er kann die Kinder nicht einfach bei dir abladen, wenn du das nicht schaffst. ER ist derjenige, der für die Betreuung zuständig ist. Die Ex kann nix dafür, wenn das Besuchsrecht genau so geregelt ist, dann hat der Vater sich auch daran zu halten. Sie besteht völlig zu Recht darauf, dass die Kinder in der vereinbarten Zeit bei ihrem Vater sind.

müssen tust du gar nix. ich versteh gar nicht dass dir das nicht klar ist.ich mein, wer soll das von dir verlangen? sag deinem partner, es is dir zu viel und die kinder kommen in zukunft nur noch, wenn er sie auch bespasst. hätte auch keinen nerv dafür.sind seine kinder.

das habe ich dem schon so oft gesagt,is auch ein ständiges streitthema bei uns..:(..Aber die beiden entscheiden..punkt..aber als er mir vorhin sagte die kids wieder kommen in 2 wochen wieder 1 woche..p.s.Er hat sie heute erst nach hause gebracht nach 1 woche..da ist mir die Hutschnurr geplatzt..Habs seiner Ex vorhin auch geschrieben,was macht die schickt die 10 jährige vor,weil die weiß mir tun die kids leid..aber ich kann echt nicht mehr..

@TanteNRW

Die Ex ist überhaupt nicht dein Ansprechpartner. Was kann die denn dafür, dass der Vater seinen Aufgaben nicht nachkommt? Die Kinder haben ein Recht auf ihren Vater. Und die beiden Eltern klären miteinander, was mit den Kindern passiert. Dein Problem ist dein Mann, der dich als Babysitter benutzt - nicht die Mutter der Kinder.

@TanteNRW

dann nimm dir einfach was anderes vor für die zeit. dann muss er mal selber schauen. er kann das doch nicht einfach über deinen kopf entscheiden! oder sag ihm, dass du getrennte wohnungen willst, wenn das so weitergeht. dann müsste er das ja auch allein regeln (oder wenn er single wär). wie wenig respekt hat er vor dir, das einfach für dich zu entscheiden und deine wünsche zu ignorieren?

Du musst nicht auf die Kinder von einer anderen aufpassen. Und wenn du das aus zeit gründen nich schaffst oder willst sag das deinem man. Er ist der Vater und hat sich um seine konder zu kümmern. Und wen ihr sie wegen der Arbeit nicht holen könnt muss das die mutter akzeptiert. Sie kann euch nicht zwingen die kinder zu nehmen. Schon gar nicht wen du noch viele eigene kinder hast.die kannst du ja schlecht für die anderen vernachlässigen

Er ist der Vater der Kinder. Er kann nicht einfach sagen, er nimmt die Kinder nicht - die haben ein Recht auf den Umgang mit ihm. Auch die Mutter dürfte ihre Pläne und Arbeit haben, die wird die Zeit ohne Kinder auch gut gebrauchen können.

Vielleicht solltest Du das mit Deinem Partner klären.

Wer in Zeiten der Übervölkerung des Planeten so viele Kinder in die Welt setzt, muss auch dafür sorgen.

Intelligent wäre gewesen, diese Belange VOR der Zeugung von noch mehr Kindern zu bedenken.

Jetzt sind sie da und Du MUSST Dich auch darum kümmern.

Die Kinder können nichts dafür, dass Du früher nicht nach gedacht hast.

Sei lieb zu ihnen. Sie bestimmen, in welches Altenheim Du kommst.

Ich bin immer lieb zu denen..:)))))...vllt zu lieb..;)..