Frage von Anonymboy84, 46

Muss ich auch zahlen die tür is kaputt?

Moin ich hab ein Problem... Wir waren am Samstag beim Geburtstag und sind dann ca um 23:00 ins Dorf und sind bisschen rumgelaufen..m Daraus entwickelte sich ein Klingelstreich. Leider hatte mein Freund dann so feste gegen eine Tür getreten dass sie brach... Ich habe nicht getreten sondern nur an dsss Fenster geklopft... Kann ich Strafe bekommen? Die Polizei hat die Daten von meinem Freund.

Antwort
von LiselotteHerz, 16

Unter Klingelstreich verstehe ich ja was anderes, auf jeden Fall nicht, jemand die Haustür einzutreten.

Unter uns: Da muss man schon ganz zutreten, bis eine Tür kaputt geht. Wart ich angetrunken oder was?

Wenn das Fenster noch ganz ist, hast Du nichts zu befürchten.

lg Lilo

Antwort
von salihu1977, 12

Du kannst mit einer Ruhestörung rechnen, und dein Freund mit Sachbeschädigung. Es sei denn ihr besprecht das mit den Inhaber das ihr/er das bezahlt, dann kann er von einer Anzeige abweisen.

Antwort
von LKZUM, 21

Es handelt sich dabei um eine Sachbeschädigung, die nicht du begangen hast sondern er. Du hast also nichts zu befürchten.

Antwort
von basiswissen, 11

Wer so rumläuft und in zugesoffenen Kopf so n Mist baut sollte dafür ne Art von Arbeitsdienst bekommen damit er wieder lernt was das Eigentum anderer Menschen an Wert hat.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 10

6-Jährige sind abends um 23:00 Uhr noch unterwegs.....?

Da sollte sich das Jugendamt mal bei den Eltern melden.

Kommentar von Anonymboy84 ,

Lustig Hans

Kommentar von DerHans ,

Finde ich überhaupt nicht.

Höchstens 6-Jährige kommen auf die Idee "Klingelstreiche" zu spielen.

Kommentar von GanMar ,

Ach Hans, es soll auch Leute geben, die durch entsprechenden Alkoholgenuß das Niveau eines Sechsjährigen erreichen können ;)

Kommentar von DerHans ,

stimmt

Kommentar von Menuett ,

So ein Quark.

Bei uns am Dorf "spielen" das die Teenager und gewiß nicht die 6jährigen.

Kommentar von uweinkoeln ,

Anonymboy84 - wenn 84 das Geburtsjahr ist, ist er ja nicht 6 Jahre alt - er benimmt sich nur so   :-)   :-)   :-)  

Antwort
von Menuett, 9

Nein, wenn Du nichts zerbrochen hast, dann zahlst Du auch nicht.

Antwort
von stefan1531, 7

Wenn Du nix kaputtgemacht hast, musst Du auch nix zahlen.

Hat die Türe Schaden genommen, weil Dein Freund dagegengetreten hat, muss er den Schaden natürlich ersetzen. Wer denn sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community