Frage von thequestioner5, 50

Muss ich auch ein berichtsheft bei der ihk vorlegen wenn ich eine schulische ausbildung mache?

Habe jetzt erst erfahren dass man normalerweise ein berichtsheft führen muss. Da wir nicht drauf angesprochen wurden habe ich jetzt 3 monate vor der Prüfung kein berichtsheft

Antwort
von blackforestlady, 25

Jeder der eine schulische Ausbildung absolviert, muss ein Berichtsheft o.ä. führen. So etwas wird am Anfang der Ausbildung egal ob schulische oder duale, gesagt. Wahrscheinlich hast Du das nur verschlammt eins zu führen. Dann müssten Deine Klassenkameraden ja auch keins haben,dass klingt alles so unwahrscheinlich von Dir. Mit Deinen Klassenkameraden reden, vielleicht helfen sie Dir und Du kannst es ab-bzw- ein wenig umschreiben.

Antwort
von jessyjames11, 31

Ja das brauchst du ansonsten wirst du zur Prüfung nicht zugelassen, normaler Weise wäre dein Lehrer oder wer auch immer dein Ausbilder ist, verpflichtet gewesen dir dies zu sagen von Anfang an. :) ich weiß es ist harte Arbeit das nachzuholen..

Antwort
von Serqiinh0, 28

Es ist nicht zwingend notwendig es vorzuzeigen, aber es ist deine Pflicht eins zu führen. Sollten die dich danach fragen und du kannst nichts vorweisen.. bist du durchgefallen.

Lieber mal schnell alles nachholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community