Frage von laurin12, 77

Muss ich auch aufs Polizeirevier oder wird meine Mutter irgendwas erfahren?

Saß letztens mit 2 Kumpels an einem Fluss u sie haben einen "gebaut" dann kam ein dritter Kumpel angerannt u hat uns gesagt das die Polizei  kommen würde, die dann auch kamen.
Meine zwei Kumpels sind weggerannt u ich habe mein Handy genommen u hab so getan als ob ich telefoniere u nicht dazugehöre. Die Polizisten sind dann auch an mir vorbeigescheppert und haben meine 2 anderen Kumpels durchsucht u auch was gefunden.
Ich hatte garnichts dabei womit ich mich strafbar gemacht hätte.
Jetzt stellt sich nur die Frage:
Wenn die 2 Kumpels jetzt den Polizisten Schildern müssen was genau abgelaufen ist und mein Name fällt muss ich auch aufs Revier oder was passiert dann?

Antwort
von mairse, 24

Bei der Polizei muss niemand eine Aussage machen, weder du noch deine Freunde.

Eine polizeiliche Vorladung kann man entweder komplett ignorieren, oder man ruft an und sagt freundlich ab (bessere Wahl).

Deine Mutter würde es aber im Fall der Fälle trotzdem erfahren, wenn du noch minderjährig bist.

Antwort
von Anonbrother, 50

Ja du bist n Mittäter

Kommentar von mairse ,

Nein, ist er nicht.

Kommentar von Anonbrother ,

Doch, da er es nicht der Polizei gemeldet hat... Wenn du bei nem Mord dabei bist bist du ja auch n Mittäter wenn du nicht zur Polizei gehst

Antwort
von Kosova27, 33

Hoff mal das du loyale Freunde hast
Sonst müsstest du eine Aussage machen

Antwort
von SaschaZaika, 50

Sag denen einfach die sollen die klappe halten, niemand singt und dir blüht rein garnichts sogar wenn du was dabei hättest ist meinem besten freund passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten