Frage von Nanhna, 46

Muss ich Arbeitgeber über Studium informieren?

Hallo Leute!

Ich fange demnächst eine Ausbildung in Hessen an und möchte mich aber auch gleichzeitig für die persönliche Entfaltung, in der Uni einschreiben. Das möchte ich aber ungern dem Arbeitgeber berichten da ich Angst habe dass dieser dann falsche Dinge denkt wie zB das ich mich für das Studium entscheiden könnte und dadurch den Arbeitsvertrag kündigt oder ähnliches.

Deshalb die Frage, ob ich rechtlich verpflichtet bin es meinem Arbeitgeber mitzuteilen oder ob es meine private Sache ist?

Vielen Dank im vorraus :)

Antwort
von KeinName2606, 26

Nicht, dass ich wüsste. Nur wenn du gleichzeitig woanders arbeiten willst, bist du verpflichtet das  bekannt zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community