Frage von paulchenpander1, 27

Muss ich Angst vor meinem ersten Probereiten haben?

Hey! Ich habe am Samstag Probereiten für meine neue RB. Da ich noch vor kurzen für 9 Monate ein kleines Pony als RB hatte, habe ich ziemlich Angst das ich beim Probereiten mit den Gängen meiner neuen RB nicht klar komme (56cm größer). Denkt ihr ich schaffe das trotzdem (2 Jahre Reiterfahrung)? Und wie war das bei euch? Musstet ihr schon beim ersten Probereiten Gallopieren? Und was ist wenn ich eine richtig schlechte Figur abgebe? Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für eure Antworten ;)

Antwort
von adullgirl, 9

Hey,

erstmal: du brauchst absolut keine Angst zu haben! Das ist wie, als würdest du von einem Smart auf einen Hummer umsteigen. Ja, das lenkt sich etwas anders und ja, man sitzt deutlich höher, aber die Gangschaltung ist noch dieselbe. ;) Wichtig ist, dass du dich nicht pessimistisch aufs Pferd setzt, denn sobald das was von deiner Unsicherheit bemerkt, denkt es gleich es hätte jetzt selbst die Zügel in der Hand (aber auch das sollte dir von einem kleineren Pferd oder Pony bekannt vorkommen). Wird schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten