Frage von Mira2907, 2.050

Muss ich Angst vor der Einnahme von 50mg opipram abends haben?

Habe aufgrund von Angstzuständen, Unruhe und so Opipram verschrieben bekommen. Soll 50mg vorm schlafen nehmen! Muss ich Angst haben heut Nacht abzudrehen oder so?!
Danke für eure Antworten!

Antwort
von Erdicate, 1.849

Nein das zeug ist nicht gerade stark 50 mg ist auch nur eine geringe doses :) also daher absolut nichts schlimmes was ich dir aller dings noch ans herz legen kanb das tabletten nicht die lösung sind sondern das außeinander setzten mit geist und psyche dadurch wirst du das problem lösen und brauchst auch nichts mehr nemen !

Kommentar von Mira2907 ,

Um einen Dringenden Termin zur Verhaltenstherapie kümmert sich mein HA grad.
Die Tabletten sollen nur Übergangslösung sein.

Kommentar von Erdicate ,

Ich halte nicht viel von verhaltens therapie da es indireckt bedeutet du bist falsch oder kaputt und man müsse dein verhalten ändern was ich sehr beführ worte sind systemiker schau dir mal an wie die mit einem um gehen ist echt cool und meiner meinung nach weit aus besser 

Antwort
von hauking, 1.689

Nein, opipramol wird verschrieben damit du zur Ruhe kommst. Nebenwirkungen wie du sie beschreibst löst das Produkt nicht aus. Es kann jedoch sein, das du schnell müde wirst. Ratsam wäre eine Einnahme circa 1 Stunde vor'm zu bett gehen. Die tatsächliche Wirkung ensteht erst nach 3 Wochen. Mach dir keine Sorgen 

Kommentar von Mira2907 ,

Puh....also rein damit?!

Reagiere auf mcp zum Beispiel auch ganz böse. Deshalb glaub meine Sorge!

Kommentar von hauking ,

Es ist kein ärztlicher Rat aber wenn du die spaltbaren bekommen hast so fang die ersten 3 Tage mit einer halben an und steiger das auf eine ganze. Lebe dann damit 3 Wochen und halte Rücksprache mit deinem Arzt. Ich würde aber die Dosis empfehlen wie es dir dein Arzt verschrieben hat. Bei der Teilung hast du halt nicht die ganze Wirkung. Citapromol zum Beispiel, ähnlicher Wirkstoff der macht ein innerlich ziemlich wild. Von daher bist du sehr gut mit opipram aufgehoben. 

Antwort
von Evileul, 1.705

Nee du wirst es wahrscheinlich nicht mal merken ,du wirst ein bisschen müde.
3 stück und ein Bier und du schläfst sofort ;-)

Antwort
von JAW101, 1.535

Wenn das so vom arzt kommt bestimmt nicht?

der hat bestimmt bisl mehr ahnung als das internet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community