Frage von eliridi, 29

Muß ich angst von den yo-yo effect haben?

Hallo ihr lieben. ... ich bin sei ein Monat auf Diät. ... ich esse nur zum mittag und nur Gemüse und gekochte Eier manchmal ein Apfel und Natur yoghurt (kein brot) und trinke nespresso mit milch und Zucker... ich habe jetzt 8 kilo abgenommen. Ich wiege jetzt 86kilo... muß noch sehr viel abnehmen aber ich habe große Angst vor dem yo-yo effect. Was muß ich achten damit ich nicht wieder zunehme? LG Ela 😊

Antwort
von Sunnycat, 28

Anstatt "Diät" solltest du deine Ernährung DAUERHAFT vernünftig umstellen mit regelmäßigen, abwechslungsreichen Mahlzeiten.

Antwort
von Assyli, 22

Hi eliridi;

man muss vor so etwas immer angst haben. Wenn du danach genau so weiter machst wie vorher, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der jojo-Effekt eintritt. Ich kann dir dazu nur eine gesamte Nahrungsumstellung empfehlen, das heißt gesund essen und nicht zu viel. Das ist zwar nicht einfach, aber schaffbar. Es bringt nichts, danach wieder von vorne anzufangen.

LG Padu

Antwort
von AlphaAlpaka, 29

Ich würde normal 3 Mahlzeiten am Tag essen. Wenn man langsam isst und darauf achtet was man isst hat man keinen JoJo Effekt, nimmt ab und ist satt.

Antwort
von julianmonz, 22

Kurz gesagt, hab einfach Selbstdisziplin die du im Grunde auch trainieren kannst, sei selbstsicher und halte dir immer dein Ziel vor Augen, oder hänge dir ein schlamkes Model in die Küche. Disziplin ist alles 

Antwort
von maryannreid, 6

Um den Jojo-Effekt zu verhindern musst du bei deiner Ernährung ein paar Sachen beachten: 

• Ernährung langfristig umstellen
  • Heißhungerattacken verhindern

Dann sollte dir da nichts passieren. :)

Antwort
von Akka2323, 24

Dein Leben lang wenig essen, nie wieder viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten