Frage von nichts1233321, 298

Muss ich Angst um meine Zukunft haben in Deutschland?

Ich bin in Deutschland geboren und bin 26 Jahre alt und habe eine türkische Abstammung. Ich liebe Deutschland und ich fühle mich auch deutsch. Aber trotzdem habe verstärkt mehr Angst um meine Zukunft in Deutschland. Es wird seit Jahren aktiv islamhetzte in den Nachrichten vertrieben und ich bin Moslem. Ich hab das Gefühl die Geschichte wiederholt sich 1 Weltkrieg 2 Weltkrieg nur dieses Mal die Moslems die Verlierer sind. Glaubt ihr ich kann hier weiter Leben ohne in ein paar Jahren selektiert zu werden. Für alle die sagen geh in dein eigenes Land jetzt schonmal vorab. Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit und Deutschland ist mein Land. Ich will seit einiger Zeit Kinder doch die Angst das wir aufgrund unserer Abstammung bzw Religion in einem Lager oder sonst wo enden hält mich davon ab.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nichts1233321,

Schau mal bitte hier:
deutsch Angst

Antwort
von AbuAziz, 81

Mach dir keine Gedanken wegen deiner Zukunft. Vielleicht hast du gar keine.

Das ist jetzt sehr ernst gemeint. Du lebst jetzt in Angst, weil es ein paar Menschen gibt, die gegen die Türken, die Muslime, die Flüchtlinge usw. sind.

Du solltest die Zeit, die du noch auf dieser Erde hast sinnvoller nutzen, als Angst vor etwas zu haben, das du vielleicht nie erlebst. Hast du mal daran gedacht, dass dein Leben in 8 Tagen zu Ende sein könnte? Wenn dein Leben in 8 Tagen zu Ende wäre, was wäre dann am wichtisgten? Genau. Du würdest dich einen Dreck um deine Angst kümmern. Du hättest Wichtigeres zu tun.

Also lebe dein Leben, lebe als Muslim und kümmere dich nur so nebenbei, was so in Deutschland passiert. Dann lebst du um vieles leichter.

Antwort
von Mark1616, 173

Deutschland ist wohl einer der wenigen Staaten auf dieser Welt, der sich seiner schrecklichen Vergangenheit voll und ganz bewusst ist. Ich möchte einmal die Behauptung aufstellen, dass du in Deutschland eins der sichersten Länder ggü. Verfolgung aufgrund deiner Rasse oder deiner Religion hast. Die AFD besteht aus einer Bande von Populisten. Deren einzige Fähigkeit besteht darin große Reden zu schwingen. Sobald sich die AFD & Co in den Parlamenten blamiert haben kräht kein Hahn mehr nach denen.

Abschließend: Was sollte dir als Deutscher passieren? Trotz deines südländischen Aussehens, deiner Religion oder deiner Haarfarbe bist du ein Deutscher. Punkt. Dir stehen als deutscher Staatsbürger bestimmte Rechte, wie z.B. auch das Recht auf eine ungestörte Religionsausübung zu.

Antwort
von eleteroj, 51

die herrschende Klasse in Deutschland: CDU/SPD/Grüne, Medienführer (Staatsmedien; Holtzbrinck-Konzern, Springer-Konzern, Spiegel, Focus etc) betreiben seit Jahren Islam-Verherrlichung.

Ich kann in keinem einzigen Punkt etwas anderes erkennen als Refugiees-Welcome, Islam gehört zu Deutschland, Herr Maas hat kein Problem mit Burkas (Vollvermummung der Frau), Herr Maiziere hat kein Problem mit forcierten Minarettbauten durch das türkische Religionsministerium und Muezzinruf fünfmal am Tag mit 60 Dezibel 3 Minuten lang - in Deutschland.

Eine Kontrolle auf Verfassungskonformität der Lehrinhalte in Koranschulen steht auch nirgendwo im Programm irgendeiner der Altparteien.

Die kath.Kirchenfürsten und evangelische Kirchenführer phantasieren eine Blutsbrüderschaft mit dem Islam als abrahamitische Religion herbei: sie widmen Kirchen zu Moscheen um und ignorieren Christenverfolgung, nicht nur in allen islamischen Regionen, sondern auch in DE, in deutschen Asylantenheimen.

Deutsche Wohnungssuchende unterliegen einer rigiden Obergrenze bei der Mietkostenübernahme, ausländische Wohnungssuchende haben eine Obergrenze von 20% die über der von Deutschen liegt.

Du siehst schon, Angst musst du nicht haben, Deutschland - Schlaraffenland - bleibt uns und dir erhalten.

Und auch um die Finanzierung des Schlaraffenlandes brauchst du dir keine Sorgen zu machen: nach Plan der CDU werden die Mehrkosten der Bewirtung unserer muslimischen Einwanderer die deutschen Rentner finanzieren, durch künftige drastische Rentenkürzungspläne a la Schäuble.

Kommentar von lupoklick ,

Wie kommt es, daß ich in diesem Moment an die Entkalkung meiner Kaffeemaschine denken muß ?

Antwort
von Ervo17, 128

Mach dir keine Sorgen. Die meisten Kommentare hier verunsichern dich nur unnötig, weil sie teilweise so sinnfrei sind.

Hab schon einige Beiträge kommentiert, kannst dort eigtl viel entnehmen. Es ist durchaus schwieriger, sich in Deutschland als Moslem und Türke durchzusetzen, gleiche Chancen zu bekommen. Das bekommt der Betroffene täglich zu spüren.

Aber du solltest genau aus dem Grund weiterkämpfen. Kämpfen im Sinne von diese Herausforderung trotz Schwierigkeiten anzunehmen und dich weitbringen. Es gibt Millionen Muslime, die es weitbringen und was erreichen.

Fast alle Muslime verhalten sich in Deutschland völlig korrekt und problemlos. Geringe Teile einer Minderheit, die sich kaum integrieren, gibt es immer und überall.

Hierzulande übertreibt man sehr gern, um Druck auf Politiker und Gesellschaft auszuüben. Siehe unten, es klappt wunderbar.

Kommentar von Mark1616 ,

Hierzulande übertreibt man sehr gern, um Druck auf Politiker und Gesellschaft auszuüben. Siehe unten, es klappt wunderbar.

Islamische Religionsverbände sind in dieser Hinsicht immer sehr erfolgreich...

Kommentar von AbuAziz ,

Schön wäre es, wenn du recht hättest. Aber leider stimmt deine Aussage überhaupt nicht. Die Verbände sind äußerst schwach und haben keinerlei Einfluss.

Kommentar von earnest ,

Unfug. 

So hätten sie - bis vor dem Wechsel in ihrer Führungsspitze - fast einen recht seltsamen Vertrag mit der Regierung in Niedersachsen durchgesetzt, der die Muslime in einseitiger Weise begünstigt hätte.

So haben es die Verbände geschafft, die grundrechtswidrige Verstümmelung von kleinen Jungs weiterhin durchzuführen.

Kommentar von Ervo17 ,

Diese Doppelmoral einiger Lebewesen in unserem Planeten werde ich nie verstehen. Juden werden ebenfalls beschnitten wie Muslime, einfach aus hygienischen Gründen.

Aber anhand dieses Beispiels wird es deutlich, dass manche Menschen Themen verzerren und in eine bestimmte Richtung lenken. Ich nenne sie AfD'ler und Pegida-Groupies. Nach sinnloser und falscher Argumentation kommt "Wir sind eh besser als alle anderen".

Schon gewusst, dass die Amis nach dem 2. WK das tägliche Duschen den Deutschen beibrachten? Bis dahin wartete man in Deutschland wochenlang, um gemeinsam zu duschen. Nur mal fürn Hinterkopf. Wir wollen ja alle korrekt sein.

Kommentar von Mark1616 ,

Und du beschwerst dich ernsthaft über Kindergartenniveau? Junge...

Antwort
von 1988Ritter, 89

Also jetzt bitte keine Krokodilstränen.

Deutschland ist ein Rechtsstaat, und dies wird auch weiterhin so bleiben. Dementsprechend  sind Deine Vorstellungen allenfalls phantasievoll.

Es wird auch hier keine Islamhetze betrieben. Was allerdings derzeit passiert, dass Unerfreulichkeiten die durch den Islam erfolgen, nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden, oder eine Beschönigung erhalten.

Dazu bedarf es übrigens keiner Nachrichten. Da reicht schon oft ein Blick auf den Schulhof.

Es ist auch vollkommen unverständig, warum der Islam nicht lernen möchte. Wir haben hier in Deutschland derartig viele Nationen, Kulturen und Religion die in keinster Weise auffällig sind, und sich sogar wunderbar integriert haben....nur der Islam nicht. Liegt das jetzt an den Deutschen ?

Wollten die Deutschen Parallelgesellschaften ?

Herr Erdogan hat es doch auf den Punkt gebracht:

Der Islam ist nur solange säkular wie er in der Minderheit ist.

Meint Herr Erdogan wirklich die Deutschen tragen im Rahmen der Religionsfreiheit ihre Demokratie zu Grabe ?

Heute kam es mal wieder in den Nachrichten. Wir haben in Deutschland nur 4 Millionen Muslime !!! Das sind nicht einmal 5 % der Bevölkerung. Theater haben wir aber jetzt schon als hätten wir 40 Millionen Muslime. Ich persönlich halte sowas für nicht tragbar.

Ich denke, wenn Du nicht straffällig bist und wirst, und Du Deine Religion ausübst, wie jeder normale Mensch, sprich im Rahmen Deiner Privatsphäre und Du zudem Recht, Ordnung und Kultur des deutschen Volkes achtest, dann wird Dir auch niemals etwas widerfahren. Brauchst Dir nur die Millionen von nicht muslimischen Menschen hier in Deutschland als Beispiel nehmen.

Antwort
von Potts86, 140

Genau so denken die Deutschen auch nur das sie vor euch Angst haben. Und zur Islamhetze: Das kommt ja nicht von irgendwo her.

Kommentar von Ervo17 ,

Jetzt drück ich versehentlich auf Danke, bei einem Beitrag, der einfach nur Müll wiedergibt.

Anstatt ihm zu sagen, dass Deutschland ein freies Land ist und die Religionsfreiheit sowie die Meinungsfreiheit ausgelebt werden sollte, bestätigt ihr ihm die falschen Eindrücke.

Antwort
von Agentpony, 145

Es liegt in der Hand der Muslime selbst, wie ihre Zukunft hier aussieht.

Wenn du dich als deutscher fühlst und bereit bist, gewisse Kompromisse einzugehen, um deinen Glauben mit der Lebensrealität in Einklang zu bringen, hast du nichts zu befürchten.

Kommentar von Ervo17 ,

Was ein Schwachsinnsbeitrag.Hatten es die Juden in ihren Händen?

Deinen Beitrag sollte man wirklich überprüfen. Und mal vielleicht deine persönliche Einstellung ebenfalls, denn die ist SO mit der FDGO mit Sicherheit nicht vereinbar. Die Minderheit in Syrien hat es deiner Logik nach auch in ihren eigenen Händen, was? Wenn sie sich der ISIS unterwerfen, dann haben sie es geschafft?! Was ein Sschwachsinn.

Es wird durchaus eine Islamhetze betrieben, denn die Propagandamedien und dazu gehört der ARD mit dazu, haben dieses Schubladendenken. Vorurteile über Vorurteile, jahrelange Arbeit in sozialen Einrichtungen, um Vorurteile, Hass, Feindlichkeit abzubauen, werden mit einer Nachricht ruiniert.

An den Threadersteller:

Mach dir keine Sorgen. Solche Zustände wie im 1. und 2. WK kann es in Deutschland nicht so schnell geben. Die US und Frankreich sowie GB haben Soldaten in Deutschland stationiert, damit deutsche Politiker nicht wieder auf solche Gedanken kommen., denn man neigt in diesem Lande immer wieder zu ähnlichen Handlungen, siehe Pegida-Chef, Teile der AfD und zu guter Letzt die NPD und paramilitärische Organisationen oder Terrororganisationen wie die NSU.

Kommentar von Mark1616 ,

Ja genau. Es wird Islamhetze betrieben. Ganz bestimmt.

Wenn sich beide Seiten über eine zu unausgewogene Berichterstattung beschweren, also sowohl die Rechten, als auch die Muslime, dann müssen die Medien wohl irgendwas richtig machen, was? Nur weil die Medien dir nicht nach dem Mund reden bedeutet es noch laaaaaaaaange nicht dass sie Hetze betreiben.

Dein Beitrag strotz nur so vor blödsinnigen Unterstellungen. Keins der Dinge, die du Agentpony unterstellst, hat er behauptet oder impliziert. Er ist nicht für die wirren Aussagen verantwortlich, die du in seine Antwort hineininterpretierst.

Kommentar von earnest ,

Dein erster Satz fällt nach deiner Suada auf dich selbst zurück, Ervo. 

Wie war das mit dem Glashaus?

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Darf ich auch Dich, lieber Ervo, dazu ermutigen, das Niveau Deiner Beiträge etwas anzuheben?...

Ganz konkret: WELCHER ARD-Beitrag verbreitet Islamhetze?? Wenn es so viele gibt, wirst Du doch leicht einige benennen können?!

Wer ist "man", der Ervos Beitrag überprüfen sollte?

Welchen Grundsatz der FDGO verletzt Ervo Deiner Meinung nach?

Ich befürchte, Du unterliegst mit Deinen historischen Parallelem einer schlimmen Annahme: Du unterstellst (vielleicht ja unbewusst):

NS-Staat damals, Assad- und IS-Staat heute = BRD! Wenn das Absicht ist, ist es eine Beleidigung des Staates in dem Du lebst! (ich hoffe, es war nur ein gedanklicher Kurzschluss!?)

...oder findest Du da keine Unterschiede...?

Kommentar von Ervo17 ,

Dazu muss ich mich nicht äußern. Das Kindergartenniveau mit diesem ständigen "nein, du, nein du, nein du" braucht wirklich niemand hier. Das ist ein seriöses Forum, in dem einem Threadersteller aus neutraler Sicht geholfen werden sollte. Klischeehafte und mit Vorurteilen behaftete Beiträge bringen weder ihn noch andere Leser weiter.

Wieso beleidige ich plötzlich den Staaten? Wird mir die Meinungsfreiheit hier grundlos genommen, die mir das Grundgesetz sichert, weil ich hier kommentiere? Welchen Anlass hast du eigtl, mich als Extremist zu nennen? Hierdurch fühle ich mich durchaus in meiner Ehre verletzt, weil du mich mit einem ISIS-Terroristen vergleichst. Mit der Behauptung, ich würde Hitlerdeutschland und IS-Staat mit dem BRD vergleichen, setzt du noch einmal einen drauf. Das alles ist ein Grund für einen Strafantrag wegen Beleidigung und Verleumdung.

Auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum für dich.

Aber vielleicht überdenkst du auch mal deine politische Meinung gegenüber Minderheiten, die einen nicht geringen Teil zum Wiederaufbau beigetragen haben und immer noch fleißig Steuern zahlen, damit die Banken und korrupten Länder wie Griechenland gerettet werden.

Kommentar von Mark1616 ,

Das alles ist ein Grund für einen Strafantrag wegen Beleidigung und Verleumdung.

Stell ihn doch. Stell dich dann aber drauf ein, dass dich die entsprechenden Polizisten auslachen werden.

Wird mir die Meinungsfreiheit hier grundlos genommen

Nur weil du das entsprechende Recht nicht verstanden hast wird dir hier gar nichts genommen. Deiner Logik nach nimmst du uns hier die Meinungsfreiheit, indem du uns widersprichst...

Aber vielleicht überdenkst du auch mal deine politische Meinung gegenüber Minderheiten, die einen nicht geringen Teil zum Wiederaufbau beigetragen haben und immer noch fleißig Steuern zahlen, damit die Banken und korrupten Länder wie Griechenland gerettet werden.

Es ist ein Mythos, dass türkische Gastarbeiter über die Maßen zum Wiederaufbau beigetragen haben. Minderheiten sind, wie der Name es schon einmal ausdrückt, in der Minderheit, und sind somit nicht essentiell für die Existenz eines Staates. Ich muss zugeben, dass ich den netten Türken in meinem Lieblingsdönerladen wirklich sehr vermissen würde, aber für die Existenz des deutschen Staates ist dieser wohl nicht relevant.

Kommentar von Ervo17 ,

Mir ist bewusst, dass Deutsche die Generation der Gastarbeiter missachten und ihnen und für die geleistete Arbeit undankbar sind. Es ist kein Mythos, dass Gastarbeiter die deutsche Wirtschaft angekurbelt haben. Sie verrichteten jahrelang einen 12-14 Std Arbeit, ohne ein Auge zuzudrücken, wodurch die Industrie- und Bergbaubranche enorm profitiert hat. Natürlich waren sie freiwillig in D, aber das muss man auch erst einmal durchhalten können.

Was du vielleicht nicht weißt, gab es auch Gastarbeiter aus anderen Länder. Die hätten man auch nicht nach Deutschland beordert, wenn man auf sie angewiesen wäre.

Nur weil du das entsprechende Recht nicht verstanden hast wird dir hier gar nichts genommen. Deiner Logik nach nimmst du uns hier die Meinungsfreiheit, indem du uns widersprichst...

Da sind wir wieder beim Kindergarten "nein du, nein du, nein du"

Minderheiten sind in einem Land in Minderheit (Applaus für deine bestechende Logik), was allerdings nicht heißt, dass sie weniger wert sind, auch wenn die Geschichte Deutschlands uns das immer wieder gezeigt hat.

Und wenn du dich schon mal auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe spezialisiert:

Ich muss zugeben, dass ich den netten Türken in meinem Lieblingsdönerladen wirklich sehr vermissen würde,

aber für die Existenz des deutschen Staates ist dieser wohl nicht relevant.

So viel zu deiner herabwürdigenden Aussage und banalen Behauptung:

Ein Auszug aus einem Online-Beitrag:

"2015 sollen demnach 120 000 Türken in Deutschland selbstständig sein und
insgesamt 720 000 Arbeitsplätze schaffen. Das Investitionsvolumen
steigt in der Projektion auf 66,5 Milliarden Euro. Auch andere Studien, zum Beispiel der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer, belegen diesen Trend."

Link:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/in-deutschland-erfolgsgeschich...

Lass uns ruhig auf diesem Level weiterdiskutieren, mir macht es Spaß.

Kommentar von Mark1616 ,

Und dir ist klar, dass Deutschland von den USA praktisch dazu gezwungen wurde Türken aufzunehmen, weil die USA die Stabilität ihres neuen Verbündeten, welcher die Kontrolle über den Bosporus hatte, nicht gefährden wollte. Der einzige Grund für die große Menge an türkischen Gastarbeitern war die (damals) hohe Arbeitslosigkeit in der Türkei.

Meiner Erfahrung nach arbeiten in türkischen Betrieben vor allem auch türkische Mitarbeiter. Wie sollte es also Deutsche beeinflussen wenn diese türkischen Arbeitgeber fehlen?

Da sind wir wieder beim Kindergarten "nein du, nein du, nein du"

Ich folge deiner Argumentation, die besagt, dass deine Meinungsfreiheit verletzt wird sobald andere Leute dir widersprechen oder den Unsinn entlarven den du von dir gibst. Du hast selbst gesagt, dass deine Meinungsfreiheit deswegen verletzt wird. Wenn du nicht willst, dass man deine eigene Argumentation gegen dich verwendet, dann solltest du vielleicht... besser argumentieren?

So viel zu deiner herabwürdigenden Aussage und banalen Behauptung:

Herabwürdigend ist da gar nichts. Er ist einer der wenigen Türken mit denen ich aktiv Kontakt habe. Ich habe meinen tiefen Respekt für die Arbeit, die er in sein Geschäft gesteckt hat und seine Art im Umgang mit den Kunden. Wo bzw wie liest du aus meinem Text eine Herabwürdigung heraus?

Du meinst also, lieber Ervo, meine Fragen nicht beantworten zu müssen ...

- darfst Du!

- Ich nehme mir das Recht, daraus und aus Deinen sprachlichen Ergüssen zu schließen, dass du dazu nicht in der Lage bist.

(Und was das Niveau betrifft hatte ich Dich gebeten: HEBEN, nicht SENKEN!:) - aber ich fürchte, ich habe Dich damit überfordert und bitte Dich also um Verzeihung dafür:)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 99

Deutschland wird auch weiterhin deine Heimat bleiben. Alle gemäßigten Moslems sind hier willkommen. Kümmere dich nicht um die Schreihälse. Sie sind nicht in der Mehrheit - auch wenn sie das gerne glauben.

Nur gegen radikale Gruppen wie Salafisten und Anhänger des IS sollten Moslems und Christen gemeinsam das Wort erheben.

Kommentar von LordPhantom ,

*Und Arheisten und alle anderen, intelligenten Menschen

Kommentar von adabei ,

Die natürlich auch. :-)) Die Atheisten gehören natürlich auch dazu, genauso wie Menschen jüdischen Glaubens usw.

Kommentar von earnest ,

So wie sich der Fragesteller hier in seiner vorweggenommenen Opferrolle präsentiert, habe ich den Eindruck, er MÖCHTE Deutschland gar nicht als seine Heimat betrachten. 

Für die Heimatzugehörigkeit bedarf es auch eines nüchternen Blickes auf die Realitäten in der "Heimat". Dazu ist der Fragesteller, wie seine Ausführungen zeigen, offensichtlich nicht in der Lage.

Kommentar von adabei ,

Das kann natürlich auch sein.

Kommentar von earnest ,

Ich korrigiere mich: Dazu ist der Fragesteller offenbar nicht willens und/oder in der Lage.

Antwort
von ArbeitsFreude, 62

Angst ist ein schlechter Ratgeber, lieber nichts1233321!

(Übrigens: Ich sehe eine Verbindung zwischen Deiner Frage und Deinem GF-Namen!)

Meine Antwort ist NEIN

Dazu stell bitte erst mal auf die Probe, aus welchen Medien Du das mit der "Islamhetze" beziehst und konkret welche Medien WIE und mit welcher Wortwahl gegen den Islam hetzen???

Für den Fall, dass Du BILD meinen solltest, müsste Dir bekannt sein, dass BILD gerne gegen alles und jeden hetzt, wenn sich damit große Auflagen erzielen lassen.

Für friedliche Muslime wird immer Platz sein in Deutschland!

Antwort
von Jogi57L, 39

Also von einer aktiven Islamhetze in den Nachrichten ist mir noch nichts aufgefallen. Was im Internet sonst allgemein abgeht, ist sicher was anderes.

Im Gegenteil, ich sehe eher Talkshows, wo Mosleme eingeladen sind, und vollkommen frei reden, und ihre Meinung kundtun.

man darf da auch nicht vermischen... Das Thema Flüchtlinge und Islam, ist sicher ein anderes, als Mosleme der 3. oder 4. Generation, die hier leben und eine moderate Form des Islams ausüben.

Viele der mir bekannten türkischen.. bzw. deutschen .... --( aber sie nennen sich teils dennoch türkisch..)-- Mosleme sehen es allerdings auch so.. dass "Flüchtlinge und deren Islam" etwas völlig anderes sind.

Sofern Dir die AFD "Angst" macht.... die sind ja nicht gegen Mosleme als Menschen... sondern gegen den Islam... wenn dieser als konkurrierende und anstrebenswerte Staatsform gesehen wird, mit dem Ziel die fdGO abzuschaffen.

Aber der Zentralrat der Mosleme hat ja bereits mehrfach betont, dass sie einen Islam im Rahmen des Grundgesetzes für gut befinden, und es akzeptieren können... dass nicht "Allah" die Gesetze in einer Demokratie macht... sondern "Das Volk".. bzw. deren gewählte Vertreter.

Man darf da auch nicht die AFD mit der NPD oder Teilen von so Dingen wie "Pegida" vermischen.

Weder jemand von der CDU/CSU noch AFD strebt irgendwelche "Lager" an... im Gegenteil... so als Vergleich mal:

1933-1945 wurden "Andersdenkende .. und vor allem Juden".... wie geschichtlich bekannt... in solche Lager gesteckt.

Heute wäre das erklärte der o.a. Parteien.. dass man diese "Nicht-Asylberechtigten" erst mal versorgt.. dann zum Flughafen begleitet, das Ticket bezahlt.. und sie in ihre Heimat befördern lässt....

Also da ist schon ein enormer Unterschied, oder ?

Zudem hat Deutschland ja aus dieser schrecklichen Zeit gelernt, dass sowas nie wieder sein darf... und vermutlich hat auch die ganze Welt (an diesem abschreckenden Beispiel von Deutschland 1933-1945)  gelernt......und sie werden weltweit bestrebt sein.. dass auch in ihren Ländern sowas in der Art nie vorkommt...

Man sollte nicht auf die Parolen von ein paar Spinnern hören... die irgendetwas gröhlen... seien es nun Neonazis, fundamentale Mosleme... oder sonstwer...

.. und dies als "allgemein gültig" annehmen.

Mir könnte auch "Angst" machen, was so manche Salafis oder Wahabis von sich geben... aber ich weiß doch, dass  die hier lebende Mehrheit der Mosleme... es keinesfalls so sieht und bestätigt....

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 64

Du suhlst dich anscheinend in einer vorweggenommen Opferrolle. 

Ich sage das deswegen so deutlich, weil du hier mit der angeblichen Islamhetze in den Medien ein Zerrbild der Realität zeichnest.

Der Nazi-Vergleich ist unterste Schublade. Er ist angesichts der Realiät in Deutschland, einem Land, das sich inzwischen der unseligen Nazi-Vergangenheit gestellt hat, eine unsägliche Verzerrung und gleichzeitig eine ungeheuerliche Beleidigung.

Nur meine angeborene Höflichkeit hält mich davon ab, dir gegenüber noch deutlicher zu werden.

Kommentar von furkansel ,

Naja so ne totale offene rechte Islamhetze gibt es nicht aber es gibt bestimmte Themen, bei denen es über alle Medienhäuser hinweg einen Konsens gibt, ganz unabhängig davon, ob diese Perspektive nun stimmt.

Du kannst jetzt auch nicht die deutsche Medienlandschaft für korrekt, objektiv und unparteiisch erklären.

Kommentar von earnest ,

Also KEINE allgemeine Hetze. Dann sind wir uns ja einig.

Habe ich je behauptet, die deutsche Medienlandschaft sei (rundherum) korrekt, objektiv und unparteiisch? 

Sooo blöd bin ich nun auch wieder nicht, furkansel.

gegenfrage, lieber furkansel: WELCHES MEDIUM (oder welcher in Medien erschienene Beitrag über den Islam) ist Deiner Auffassung nach korrekt?...

Antwort
von josef050153, 60

Anst um deine Zukunft musst du nicht haben und Islamhetze wird auch nicht betrieben. Wenn es dir aber hier nicht gefällt, warum gehst du nicht in ein anderes Land - z.B. die Türkei?

Kommentar von furkansel ,

Schön dumm dahin zu gehen.

Kommentar von josef050153 ,

Naja Deutschland ist nicht die DDR. Jeder kann dorthin gehen, wo es ihm gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community