Ich habe heute einen Tampon 11 Stunden drin gelassen (ich weiß, das ist schlecht). Was kann passieren, wenn ich nochmal einen 8 Stunden drin lasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der alte ist ja raus, und man wechselt eh alle 6 bis 8 Stunden also mach dir keinen Kopf ;)

Hallo. 🙂

diese Frage ist immer noch sehr aktuell, da viele bezüglich TSS verunsichert sind!

Wir verstehen eure Verunsicherung und möchten euch gerne die wichtigsten Informationen zu dem Thema geben.

Tampons werden weltweit von Millionen von Frauen zur Menstruationshygiene verwendet. Seit vielen Jahren haben Hersteller kontinuierlich in die Forschung und Entwicklung sowie wissenschaftliche Studien zu Tampons investiert und Verwenderinnen informiert. Die sichere Verwendung und Produktleistung von Tampons wurde umfassend dokumentiert.

Das toxische Schocksyndrom (TSS) ist eine äußerst seltene, aber ernstzunehmende toxische Erkrankung, welche bei Männern, Frauen und Kindern auftreten kann.

TSS wird im Zusammenhang mit dem Gebrauch von Tampons beschrieben. Es kann aber auch während der Menstruation auftreten, wenn keine Tampons verwendet werden. Die Hälfte aller gemeldeten Fälle des toxischen Schocksyndroms traten nicht während der Menstruation auf.

Richtig angewendet, stellen Tampons eine sichere Methode für einen zuverlässigen Schutz während der Menstruation dar. Das belegen zahlreiche wissenschaftliche Studien.

Die Johnson & Johnson GmbH ist Hersteller der Marke o.b. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber den Verwendern unserer Produkte jederzeit bewusst und setzen uns dafür ein, Tampons von Qualität anzubieten und umfassend auch über TSS zu informieren. Frauen, die Tampons verwenden, sollten die Anweisungen auf der Packung und in der beiliegenden Gebrauchsanweisung beachten.

Wir hoffen, dass wir euch ein wenig beruhigen konnten.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team. 😘

also ein weltuntergang ist es nicht aber es ist nicht gerade gut wenn du einen tampon soo lange drin lisst wechsel in einfach regelmäßig

wenn du in den nächsten tagen starke kopf& unterleibsschmerzen mit überlkeit hast geh bitte zum frauenarzt und denn sie fragt was ist sagst du einfach verdacht auf tss weil TSS sehr schlimm und tödlich werden kann aber kann auch sein dass nix ist mach dir keine sorgen

lg deiner schlau birne96

Bin zwar keine Frau, aber gesund ist das bestimmt nicht :)
Wechsel doch bitte!

sie meint nicht den gleichen, den nächten 8 Stunden 😂