Ich habe gerade einen Flug gebucht nach Tel Aviv, weil ich da jemanden besuche. Einerseits freu ich mich total, finde das Land interessant. Andererseits hab ich riiiesigen Schiss vor dem Flug. Einmal vorm fliegen generell und dann eben grad noch nach Israel... Ích hab extra die tuifly gebucht, damit ich mich etwas heimisch fühle (deutsche Airline)
Kann mich bitte wer beruhigen???
Es gibt wohl kaum sichere Flüge als nach Israel. Das wirst du dann beim einchecken merken.

Ich würde nicht fliegen
^^ würd ich auch sagen
und wieso nicht???

nimm dir vor dem flug schlaftableten da verpennst du alles auch wenn er abstürzt
ich leider nicht. bei mir hat mal ein triebwerk gebrannt. ich steig nie wieder in so ein ding...
von einer tuifly?
na ja...müntefering wär neulich fast mit ner lufthansa abgestürzt..also ich glaube ich sorge mich umsonst. passieren kann immer was.
Die Airline ist in Ordnung. Und in Tel Aviv werden sich die Leute, die du besuchst, um deine Sicherheit kümmern.

Die bekannte von dir in Tel Aviv lebt noch oder nicht? Beruhig dich einfach und da fliegen. "No venture no success!" Gute reise!

Ich habe mich in Israel immer und überall sicher gefühlt. Die Flieger nach Israel werden besonders gut kontrolliert.
vor israel selber hab ich gar keinen direkten schiss. nur eben vorm flug dahin..
aber das ist quatsch, ne? ist auch nicht gefährlicher als jeder andere flug, oder?

Glaub mir,die sichersten Flüge ,sind die nach Israel,das ist auch auf jeden Fall eine Reise wert!!!
Hallo Pink Velvet,
grundsätzlich gibt es keinen Grund, Angst vorm Fliegen zu haben, auch nicht nach Israel, weil die Wahrscheinlichkeit, dass dabei etwas passiert sehr gering ist. Wenn du aber etwas gegen deine Flugangst unternehmen willst, dann empfehle ich dir ein Hörbuch von der Seite http://www.flugangst-besiegen.de. Meinem Mann hat es sehr gut geholfen. Du findest darauf ein mentales Training, dass speziell die negativen Gefühle beim Fliegen anspricht. Wir konnten lange nicht fliegen, weil mein Mann alles mögliche ohne Erfolg versucht hat, um seine Flugangst zu bekämpfen, sogar ein teures Flugangst-Seminar, aber die CD hat ihm tatsächlich helfen können. Inzwischen erträgt er das Fliegen wieder einigermaßen und wir konnen in diesem Jahr auch wieder in den Urlaub fliegen.
BG ilonaluna
na ja...mit tuifly bin ich schon öfter geflogen...aber hab irgendwie n bissel schiss vor gerade dem ziel. wegen dem konflikt und so... aber weniger vorm land selber, wirklich mehr vorm fliegen...obwohl ich eigentlich ganz gerne fliege...
Ja, aber beispw. in München haben die einen extra Bereich für Israelflüge. Da wird dann etwas genauer nachgeschaut.
das ist wohl überall so...
also