Frage von Sandraaaa15, 125

Muss ich Angst haben im deutschen Museum in München wegen Terrorgefahr?

Wir fahren demnächst ins Deutsche Museum nach München mit der Klasse. Mir ist bei der Sache nicht ganz wohl weil München eine gefährliche Stadt aus Deutschland für Abschläge ist. Ist diese Angst verständlich und ist es wirklich gefährlich im deutschen Museum und muss ich auf dem Weg ins Deutsche Museum in eine u-Bahn und ist das in der Innenstadt oder eher außerhalb? Steht am Eingang eine Security?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe Grüße, Sandra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuestenflieger, 42

Versteck dich in der  Bergbauausstellung , unter Tage bist sicherer als auf dem Zebrastreifen vor der Schule .

Antwort
von MarliesMarina12, 69

Das liegt in der Nähe vom Isartor an der Isar und man braucht keine U Bahn, man kommt mit der S Bahn oder Bus oder zu Fuß, muss ein Stück gehen war schon da es ist wie so ein grauer Nazi Bau und ziemlich groß und hat Kassen, kann viel los sein aber nicht immer, München ist ja sehr sicher im Museum muss man keine Angst haben.

Antwort
von Chrisgang, 44

nachdem es in münchen sehr wenige viertel gibt, in denen sich leute stärker radikalisieren und rechte eigentlich auch nicht weit verbreitet sind habe ich in münchen ehrlichgesagt am aller wenigsten von allen deutschen großstädten angst! wer hat dir denn das mit den anschlägen erzählt? kann ich mir kaum vorstellen. generell gibt es aber am deutschen museum eine gewisse security prräsenz, denn hier stehen teure ausstellungsstücke und es wäre ein weltuntergang sollte etwas gestolen werden! daher ist schon allein aus diesem grund für sicherheit gesorgt!
das museum ist in der innenstadt, man muss hierzu mit der s-bahn fahren (haltestelle isartor) aber es ist nicht direkt am stadtzentrum (=marienplatz).

wiegesagt, ich glaube nicht, dass es begründeten anlass zur sorge gibt!

Antwort
von RailfanUK, 63

Eher nicht, es ist wahrscheinlicher, dass du auf dem weg zum Museum von einem auto überfahren wirst oder ein Blitz dich trifft

Antwort
von MonsterHD, 47

Nein, du brauchst gar keine Angst haben. Das deutsche Museum ist eines der schönsten die ich kenne und in Bayern ist Terror ein Fremdwort ;).
Viel Spaß bei dem Ausflug
LG

Antwort
von MrRomanticGuy, 13

Du wirst eher vom Blitz getroffen als Opfer von einem Terrorakt. ^^

Antwort
von piryXD, 49

und im eingang stehen immer sicherheitsleute das war schon vorher so

Antwort
von DummesGelaber, 43

Terroristen suchen sich bestimmt kein langweiliges Museum aus, um einen Anschlag auszuüben ^^

Antwort
von piryXD, 45

nein, naturlich nicht

ich örtliche polizei hat wegen den Flüchtlingen ihre polizeipräsens verstärkert.