Frage von fabiiaann, 136

Muss ich angst haben, dass es einen 3. Welkrieg geben wird?

Muss mann angst haben, dass es ihn geben wird?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schuhu, 60

Bevor du angst hast, solltest du überlegen, was du dagegen machen könntest. Engagiere dich in einer Partei, arbeite mit Friedensgruppen zusammen oder tritt für die Völkerverständigung ein. All das ist besser als wie ein hypnotisiertes Kaninchen regungslos und voller Angst auf einen Punkt zu starren.

Antwort
von Plautzenmann, 99

Angst haben kann man immer. Ich wundere mich seit 20 Jahren, ob es einen Weltkrieg gibt, aber bisher ist es nicht passiert. Und selbst wenn es passiert, dann können wir daran auch nichts ändern. Man kann nur sein Leben leben in der Hoffnung, dass schon alles gut werden wird. Verrückt machen kann man sich dann, wenn es soweit ist ;)

Antwort
von ponter, 31

Unter den Thema "Krieg" wird diese Frage in ähnlicher Form quasi mehrmals täglich gestellt.

Nein, es wird in der nahen Zukunft keinen neuen Weltkrieg geben. Nie waren die Zeiten nach dem Ende des II. WK. ruhiger als heute.

Dazwischen lagen gut 40 Jahre Kalter Krieg, in denen es mehrmals nach einem Atomkrieg aussah. In Deutschland gab es Zeiten, in denen Hunderttausende Menschen auf die Straße gingen, um u.a. gegen die Stationierung von Atomraketen in unserem Land zu demonstrieren. Manöver der NATO im Westen und des Warschauer Pakts im Osten waren hierzulande regelmäßig an der Tagesordnung, ausländische Truppenverbände prägten das Bild auf den Straßen.

Nach Ende des KK Kammes in Europa immer wieder zu Konflikten und Spannungen, bis zum heutigen Tag resultierte daraus kein erneuter Weltkrieg.

Allerdings könnte man angesichts der herrschenden Konflikte auf der Welt, unter Berücksichtigung der Beteiligung der großen Industrienationen, schön von einem Weltkrieg sprechen. Hier werden nicht nur militärische Mittel miteinbezogen, sondern auch wirtschaftliche und finanzielle.

Vielmehr sollten wir uns mehr um den Klimawandel kümmern, der langfristig eine größere Bedrohung darstellt.

Antwort
von Neonfish2, 51

Ich glaube nicht das es so schnell einen 3. Weltkrieg geben wirt denn Europa und auch die anderen Länder hängen Wirtschaftlich viel zu fest zusammen. Mach dir keine sorgen das passiert nicht so schnell wieder, geniess lieber das Weinachts fest! ;)

Antwort
von JonasGelner01, 59

Irgendwann wird es bestimmt einen 3. Weltkrieg geben. Aber soweit sind wir noch nicht. Sei froh, dass es bei uns keinen Krieg gibt :) Mach dir keine Angst sondern freue dich lieber, dass du das wahrscheinlich nicht mehr erlebst!

Antwort
von Pestilenz2, 30

Naja wenn man siet wieviele länder im kampf gegen gegen die IS beteiligt ist. Wieviele bewaffnete konflikte es weltweit gibt kann man schon von einer art weltkrieg reden.

Aber für dich gibts maximal bürgerkrieg und der ist monentan weit weg. Allerdings nicht so weit weg als das du ihn in deinem leben noch erleben könntest.

Denk daran. Zerstört ist 10x schneller als aufgebaut. Das ist überall so.

Antwort
von OIivix, 29

Es gibt sicher wieder einen. Aber Angst davor zu haben nützt genau gar nichts.

Es ist nicht schlimm, wenn du Angst davor hast, aber was bringts? Genau - nichts.

Frohe Weihnachten❤

Antwort
von Ellen9, 48

Nee, lass das mal lieber!

Antwort
von nowka20, 10

der kommt erst nach deinem tode

Antwort
von Tintenfleck, 40

nein ... man muss vor gar nichts Angst haben !!

Antwort
von palzbu, 12

Weltweit sind Kriege. Im Moment ist bei uns noch Ruhe. Wie lange noch weiß keiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten