Frage von MarvelSchmidt90, 26

Muss ich Angst haben? Bitte könnt ihr mir Tipps geben?

Hey ihr lieben

War heute bei Freunden eingeladen und ich hatte, in 10 Minuten Abständen, immer so ein richtig Unwohlsein also mein Herz fühlte sich an als ob es kurz stehen bleibt und dann wieder weiter schlägt mit herzrasen.

Jetzt habe ich es auch eben wieder gehabt bei dem verfassen des Textes und ich habe die ganze Woche schon so ein ungutes Gefühl und mein Arzt meint nur das ich mich da irgendwo reinsteigere.... :(

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Antwort
von goodquestion2k, 15

Das hört sich nach Herzstolpern an. Das Herz kommt aus dem Takt und fühlt sich deswegen unregelmäßig an. Generell sollte das nicht schlimm sein, sollte aber abgeklärt werden. Auch Psyche kann eine große Rolle spielen. Aber ich würde trotzdem einen Termin beim Kardiologen ausmachen der das Herz mal durchcheckt.

Antwort
von Pyrut, 10

Panikattacke nennt man das kenne das leider zu gut.

Kommentar von MarvelSchmidt90 ,

Ich habe mich nicht mal aufgeregt oder so also ich bin nur zur Toilette gegangen und danach habe ich mich wieder auf kein Sofa gesetzt und dann fing es an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten