Muss ich Angst habe das die Terror Anschläge von iss auch in meiner Stadt passieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vor terroristischen Anschlägen kann niemand auf der Welt absolut sicher sein solange es Menschen gibt, bei denen sich religiöser Fanatismus mit einer gehörigen Portion Dummheit gepaart hat.

Aber falls es Dich tröstet, die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland einem Verkehrsunfall zum Opfer zu fallen ist wesentlich höher als bei einem Terroranschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm was in Paris passiert ist. Das kann theoretisch überall auf der Welt passieren und man kann nicht viel dagegen machen. Das ist das fatale am Terrorismus, er trifft meist die Zivilbevölkerung.

Terroristen wollen aber maximalen Schaden anrichten und konzentrieren sich dabei, zumindest in Europa, auf Hauptstädte und große Städte wo es Menschenansammlungen gibt. Man kann vorerst diese Ansammlungen zum Beispiel meiden.

Ich bin auch besorgt habe aber nicht allzu viel Angst. Das ist es ja auch, was die Terroristen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich sicher kann man nicht sein. Deutschland ist offiziell nicht an Angriffen gegen den IS beteiligt, daher sind hier Anschläge weniger wahrschienlich als in Ländern die sich beteiligen, wie eben Frankreich.

Das schließt die Gefahr aber keineswegs aus, nur du solltest dich davon nun nicht abhalten lassen vor die Tür zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Will dir da keine Angst machen, aber momentan ist es nur eine Frage der Zeit bis etwas davon hier rüber schwappt und hier dann die K*cke am dampfen ist.
Denke davon wären dann aber erstmal Großstädte wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg etc. betroffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest auch während Du auf Dein Smartphone schaust von einem Auto überfahren werden. Es kann überall der Ernstfall eintreten, aber das wollen doch die Terroristen, dass man sich unsicher fühlt und nirgendswo mehr hingeht. Dann hätten die doch gewonnen.Du solltest Dir abgewöhnen irgend welche Videos anzusehen, denn dadurch wird Deine Angst noch schlimmer, also verzichte darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?