Frage von lolroflena, 443

Muss ich an Tickettube eine Gebühr zahlen weil ich meine Bestellung stornieren will?

ich habe mir vor paar Wochen 2 Konzert karten auf Ticket tube über vorkasse bestellt, dann hab ich aber die schlechten Bewertungen zu dieser Seite gelesen und möchte dort jetzt doch nicht mehr die Karten von dort haben. ich habe tickettube eine email geschickt ob sie die Bestellung stornieren könnten und deren antwort war, dass ich dafür eine Gebühr von 6,90€ Zahlen muss und wenn ich diese in 1 Woche nich zahle muss ich dann wieder den eigentlichen Preis für die 2 Karten bezahlen. so jetzt zu meiner Frage, muss ich diese Gebühr zahlen oder soll ich das ignorieren und meine Bestellung vei denen wird gelöscht oder muss ich da was an die bezahlen, nicht dass ich noch Schwierigkeiten bekomme aber es ist ja eigentlich eine "Betrügerseite" nach vielen Meinungen der Personen die dort schon mal bestellt haben. Danke für die Antwort schon mal :)

Antwort
von franneck1989, 412

Warum willst du die Bestellung stornieren?

Ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht nicht, daher muss der Shop deine Stornierung auch nicht akzeptieren.

Willst du denn noch auf das Konzert? Dann gehe doch einfach so vor: Setze dem Shop eine Frist, bis zu der er die Karten liefern soll. Wenn die Frist verstreicht, erklärst du deinen Rücktritt vom Vertrag. Das wäre dann definitiv kostenlos und der Shop wäre auch verpflichtet, Schadenersatz zu leisten, wenn du das Ticket woanders teurer beschaffen müsstest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten