Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich an meine Ex-Frau Unterhalt zahlen, wenn ich mit meiner neuen Patnerin ein Kind bekomme?

gefragt von Maddin1976 am 17.08.2008 um 20:47 Uhr

Ich zahle derzeit Ehegatten- und Kindesunterhalt an meine Ex. Es kann doch nicht sein, dass ich mit meiner neuen Lebensgefährtin aus finanziellen Gründen keine Familie gründen kann, nur weil ich immernoch meine Ex "durchfüttern" muss, oder? Vor allem weil meine Ex bei ihrem neuen Freund ins Haus eingezogen ist und selber halbtags arbeiten geht. Versteht mich nicht falsch, für meinen Sohn zahle ich gerne Unterhalt, aber nicht für meine Ex!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33696)
unterhalt (1997)
familienrecht (259)