Frage von Bernha, 279

Muss ich am Ramadan Sport Unterricht mitmachen?

Hey Leute. Ich fasste und heute in der Schule wollte mein Lehrer, dass ich eine Seite abschreibe, weil ich nicht mitgemacht habe. Er fragte, warum, ich sagte, weil ich faste und er sagte, es wäre ihm egal und dass er mir jetzt ne schlechte Note gibt.

Antwort
von Akka2323, 206

Es ist Deine Entscheidung zu fasten. Die Leistung musst Du trotzdem bringen. Der Lehrer hat recht.

Antwort
von blackforestlady, 173

Das nennt sich Arbeitsverweigerung, somit hat der Lehrer Recht. Demnächst gibt es dafür eine glatte sechs.

Antwort
von ChrisG3, 113

Ich bin selbst kein Moslem. Aber ein paar freund von mir mussten im Ramadan nicht mitmachen bzw. wurden frei gesprochen. Je nach dem in welchem Bundesland und auf welcher Schulform du bist, müssten dir deine Eltern allerdings ne Entschuldigung schreiben können die unabhängig von Grund gültig ist. Das muss dein Lehrer dann normalerweise Akzeptieren. Ansonsten sprich mit deinem Klassenlehrer oder gegebenenfalls mit der Schulleitung. Die werden dir sagen können wie das bei euch an der Schule gehandhabt wird.

Antwort
von Gerneso, 160

Wir haben in Deutschland eine Schulpflicht und Sport gehört zum Pflichtunterricht.

Ob Du fastest oder nicht ist Privatvergnügen.

Wenn Du den Unterricht verweigerst, bekommst Du zu Recht hier eine schlechte Note.

Antwort
von beangato, 141

Natürlich musst Du am Unterricht teilnehmen - Du hast hier in Deutschland Schulpflicht.

Oder Du musst die Strafarbeit und/oder die schlechte Note akzeptieren.

Antwort
von Repwf, 139

Recht hat er !

Stell dir vor jeder Erwachsene würde seine Arbeit stehen lassen  weil er religiöse Ansichten hat... 

Antwort
von Glueckskeks01, 152

Ich dachte immer beim Fasten darf man nichts essen. Sporteln auch nicht????

Kommentar von Bernha ,

man darf Sport machen aber es ist dann anstrengender auf Wasser trinken zu verzichten

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Das interessiert deinen Lehrer sicher nicht. Die Note ist also gerechtfertigt. Und nichts zu trinken halte ich für gaaaaaaaaanz bedenklich. Gesund ist anders.

Kommentar von ChrisG3 ,

Er wollte keine Gesundheitstipps von dir.

Kommentar von flaggen2016 ,

Wenn interessiert das? Dann bekommst du eben eine 6. 

Antwort
von apophis, 89

Da sich das Fasten nur auf Essen, Trinken, Rauchen und den Geschlechtsverkehr bezieht, hast Du keinen Vorwand den Sportunterricht deswegen zu schwänzen bzw. nicht teilzunehmen.

Die Religionsfreiheit schützt Dich da auch nicht, denn auch mit der Teilnahme kannst Du der Religion nachgehen.

Es ist also durchaus berechtigt, dass Du wegen der nicht erbrachten Leistung eine entsprechend schlechte Note bekommst.

Antwort
von FlyingCarpet, 68

Das ist berechtigt.

Antwort
von user023948, 79

Fasten ist keine Krankheit! Wenn du umkippst, ist das deine Schuld... du machst ja diesen veralteten Blödsinn schließlich mit!

Antwort
von FGO65, 123

Er hat Recht.

Was hat außerdem Sport mit dem fasten zu tun?

Antwort
von donniedarko12, 134

Ja musst du! Du bist schulpflichtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten