Frage von kim294Usermod Junior, 33

Muss ich alte Anschriften auch bei der Schufaauskunft angeben?

Für meinen neuen Arbeitgeber benötige ich eine Schufa-Auskunft. Dort wird auch nach früheren Adressen gefragt. Ich habe vor ca. 20 Jahren mal während des Studiums auswärtig gewohnt und war da auch gemeldet. Muss ich das dann auch mit angeben?

Antwort
von grubenschmalz, 24

Welcher Arbeitgeber will denn eine Schufa-Auskunft und kann sie nicht selber abfragen?

Frühere Adressen: Heißt in den letzten 5 Jahren.

Kommentar von kim294 ,

OK, danke.

Beim Arbeitgeber handelt es sich um ein Versicherungsbüro, also Finanzdienstleistung. Mir wurde halt nur gesagt, dass er noch die Schufa-Auskunft+Führungszeugnis braucht...von daher sehe ich nun zu, dass ich die Sachen schnellstmöglich zusammen bekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten